Heftiger Unfall mit Fabrikneuem Golf

NEIN!

Da sind nicht "die" selbst schuld! Da ist einzig und allein der Fahrer schuld!
    Um den tut es mir - ehrlich gesagt - nicht leid.

Um die Mitfahrer schon. Selbst wenn die den Fahrer vielleicht (!) aufgestachelt haben sollten, die Entscheidung über das Tempo fällt nur einer allein, nämlich der Fahrer.

Einer der wenigen brauchbaren Posts hier im Thema...!

Mal ehrlich ob er jetzt VW BMW Ford Mercedes oder Opel gefahren ist doch sowas von egal! Und auch die Aussagen dass er den Wagen von seinem Vater gesponsort bekommen hatt weiß niemand wirklich.

Ich kenn euch zwar alle nicht, abber ich schätze hier jetzt den großen Moralapostel raushängen zu lassen ist verdammt scheinheilig! Soll doch jeder erst mal vor der eigenen Haustüre kehren - und ich schätze da gibts bei so ziemlich jedem was zu Kehren!

In dem alter ist man nunmal in allem etwas extremer und ich denke einige/viele (jeder?) hätten mit etwas weniger Glück früher schon in eine ganz ähnliche Situation kommen können - bei mir jedenfalls wars so! Ich hatte immer soviel Glück um aus meinen Fehlern (Alk am Steuer, zu schnelles Fahren...) lernen zu können, dieses Glück hatt -wie man an solchen Unfällen immer wieder sieht- leider nicht jeder...

Denkt mal drüber nach...!

Gruß
    Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

grad kam es in den nachrichten. der hatte sich den nur von seinem vater für ne spritztour geborgt und ist dann mit 140km/h gegen nen baum so der presse sprecher

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

hm hab mir grad den bericht angeguckt. übel wie die tür da um den baum is. wie alufolie.

stimmt schon. den mitfahrern kann man keine schuld einräumen. außer dass sie sich nich angeschnallt haben. das waren dann brüder. das heißt eine familie hat zwei kinder verloren. das muß furchtbar sein. furchtbare raserei.

Hab damals als Zivi auch einen kennengelernt, der innerorts mit 80 gegen nen Baum is...
    aber das is kein Vergleich dazu!
    übel... so was kann auch ganz schnell mal Freundschaften unter den Familien auseinanderbringen wenn irgendjemand anfängt den Eltern Vorwürfe zu machen usw...
    Und dass das jetzt n Golf war... da zu sagen: VW-fahrer sind alle Raser!?!?
    Von den Dingern fahren so viele rum. Dass da mehr Unfälle passieren als mit Kadett etc. is ja wohl irgendwie klar...

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

niemand Fremdes? Und was ist mir den Beifahrer und den Mitfahrern auf der Rückbank? :wink:

Erster Gedanke war "oh gott die Armen..."
    Zweiter Gedanke war "hält neues Blech also immernoch nur so wenig aus?" Mal die 100kmh außer Acht gelassen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Naja da hab ich auch kein Mitleid mit a) nicht Angeschnallt b) haben die es sicherlich nicht unfreiwillig mitgemacht.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!