Scheinwerfer selber schwarz lackieren

  • #1

    Servus,


    nachdem meine gekauften schwarzen Scheinwerfer einen Steinschlag abbekommen haben, bin ich am überlegen, mir nicht einfach gebrauchte normale zu besorgen und diese nach Vorbild der schwarzen zu lackieren. Besonders die Lichtausbeute der schwarzen Scheinwerfer gegenüber der originalen SW war katastrophal. Hat das schon jemand gemacht? Wie bekomm ich die SW am besten auseinander? Welche Farbe? Wie kleb ich sie wieder zusammen? Und wie sieht es mit TÜV aus? Das E-Zeichen hätten Sie ja noch, aber?


    Gruß Reinertube

  • #2

    Ne Zeitlang wurde das mit einem Gutachten einer Firma (Name entfallen) gemacht. Mittlerweile haste da kein Glück mehr, E-Zeichen hin oder her, das müsste eingetragen werden, und eine Lichttechnische Veränderung ist nicht sehr billig.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Die Lichtausbeute wird mit selbstgefärbten originalen nicht viel besser sein denke ich. Da du ja die gleichen Stellen schwärzt die auch bei den Schwarzen schwarz sind.
    Wegen öffnen der Scheinwerfer. Musst mal die alten Beiträge durchstöbern. Da hatten wir das Thema schonmal und da stand auch von welchem Hersteller die Scheinwerfer relativ leicht zu öffnen gehen und bei welchen es fast unmöglich ist.
    Die Sache mit dem Eintragen dürfte net so das Problem sein. Auf den Schwarzen steht ja auf dem Glas auch net drauf von welchem Hersteller die sind. Das fällt dem TÜV vielleicht gar net auf das das selbstgefärbte sind?! Oder fahr einfach vorher mal vorbei und zeig dem deine alten und frag wie es aussieht wenn du dir selber welche nachbaust.


    Oder noch ne Idee :idee:
    Nimm von den originalen einfach das Glas und kleb es auf deine Schwarzen. Die Streuscheibe müsste ja eigentlich identisch sein.

  • #4

    Ich hab mir damals die Kanten der Streuscheiben mit Scheibenprimer schwarz gemacht.Das macht schon ne dunklere Optik her und dei Lichtausbeute ist genauso gut oder schlecht wie vorher.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Kann mal jemand von Euch bei originalen SW nach dieser Nummer schaun:


    (E4) 02 9925


    Steht die dort auch drauf? Ich hab hier nämlich eine ABE von in.pro. die sich auf diese Nummer bezieht und mir scheint das dies die origianle Zulassungsnummer ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!