Wiechers Domstreben

  • #1

    Hallo liebe Kadett&Astrafreunde,


    Über die Suche hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden, deshalb frage ich hier :)


    Ich würde mir gerne ein paar Domstreben der Marke Wiechers kaufen, da es jetzt bei mir aber an das Thema "Tiefer" geht würde mich interessieren ob die Domstrebe Unten (also die unterm Motor) die Bodenfreiheit einschränkt, oder geht die in den Motorraum rein???


    Nich das ich dann nachher nichmehr tiefer kann, bzw. irgentwas schleift oO xD


    LG Patrick
    und freundliche Lichthupe aus Nordhessen :)

  • #2

    die untere ( Querlenkerstrebe ) kommt schon ordentlich runter. sie verläuft unterhalb deines krümmers. Habe n 60,40 fahrwerk, mir konis und hier und da scharrts halt mal auf dem boden.Nicht schlimm, teils lustig, wie sich die Leute erschrecken :shakewigglewiggle: :shakewigglewiggle: :lol: :lol:


    Gruß Kai


    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #3

    Is das dann wirklich so gut? ich mein wenn das ding bei Tacho 200km/h am Boden aufschlägt zereißt einem das nich alles?!


    Außerdem kommt man damit doch keinen Bürgersteig hoch oder???


    Is das ne Wiechers Strebe? die bilder die ich bisher gesehn habe sahen die flacher aus und hatten keine Biegung, kann mich aber auch täuschen, kam mir eh so vor als wären die so gemacht das es so aussieht, damit man sich beim kauf erst garkeine gedanken macht, aber wofür haben wir das tolle Kadett-forum :)


    LG Patrick

  • #4

    auf der bahn war ich noch nicht. nee das ist keine wichers, aber baugleich, die wichers kommt net soooo tief, du bleibst eher bei abgesenkter straße "hängen" sobald die hubbel gleichmäßig sind macht die strebe nichts. du bleibst ja auch nicht hängen, sondern scharbst über die Bodenwelle :D. Hatte bis jetzt keine Probleme. Im gegenteil, wenn die strebe fünken sprüht hören die drängler auf zu drängeln :D :D :D


    Und den bs kommst auch hoch. vermeide aber sehr schlechte Straßen. Mein Tipp

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #5

    Kann sie ja erstmal kaufen und wenn ich ihn dann tiefer mache, kann ich sie immernoch wieder abschrauben :)


    Hat vll. noch jemand nen bild vonner ner Orginalen Wiechers strebe?


    Danke erstmal!


    LG Patrick

  • #8

    Ich würde da eher dringlichst davon abraten! Habe auch mal eine Wiechers-Strebe gehabt und es besteht eher (sogar bei moderater Tieferlegung) die Warscheinlichkeit, dass Du dir die Querlenkeraufnahmen durch die Strebe krumm fährst als das sie davor schützt, weil sie eben so tief ist.

  • #10

    Ich würde davon abraten!
    Du kommst ohne aufjeden Fall tiefer!!!
    Und sowas braucht man doch nicht!
    Du hast doch kein Rallye oder Formel 1 Auto!
    Oben lass ich mir ja die Strebe eingehen, das macht sogar was an der Optik!
    Gruß Johannes!

    WER KADETT FÄHRT,FÜHRT!!!!! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!