Motor schlägt aus!!

  • #11

    Gleiches Problem hatte ich auch im Cabrio. Im 1. Gang an der Ampel losgefahren und die vordermänner haben gebremst
    ich schnell vom Gas runter und er hat geruckelt ohne Ende. Also ich dann wieder drauf bin das gleiche wieder. Musste hierfür nen ruhigen Fuß haben. Wars eben anderst gewohnt vom XE mit den 2 Klappen drin.
    Ich würde halt sagen deine Motorlager. Grad das welches an deinen Querlenkerboden geht. Weil genau da muss alles halten was die Motordrehung angeht...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    hat sich da jetzt was ergeben?
    Genau das gleiche macht mein Guter nämlich auch...bis jetzt konnte ich das nur feststellen, wenn er warm war, eben im kalten Zustand zum Testen war kein Problem festzustellen.

  • #13

    Das geschilderte Verhalten kenne ich auch, von mehreren Kadetten, egal welcher Motor.


    Ich denke da kommen einige Sachen zusammen und deswegen fährt sich das Auto unter geringer
    Last bzw. Lastwechseln so komisch. Abgenutzte Antriebe, altes Getriebe, nicht mehr ganz so frische
    Sensoren, ausgenudelte Motor/Fahrwerkslager etc..


    Ich kann auch keinen Anfänger mit meinem Auto fahren lassen, das ruckelt dann auch wie dusselig,
    ich bin daran mittlerweile so gewöhnt und kuppel dann ein bisschen aus/ein und dann beruhigt sich der
    Wagen wieder recht schnell und man kann wieder normal drauftreten.


    Toll ist das nicht, aber so fährt sich ein älteres Auto halt, solltest Du dennoch einen Grund dafür
    finden, sach an, ich lerne gerne dazu und würde das bei mir dann natürlich auch beheben wollen, aber
    ich sehe da erstmal geringe Chancen.


    Wenn das allerdings so doll ruckelt, dass man im Gurt hängen bleibt oder der Wagen dabei fast abstirbt,
    dann ist das sicher was anderes, aber so bisschen Geruckel und Gezerre halte ich im Bereich von wenig
    Geschwindigkeit/kaum Last/dann doch und das alles im Wechsel für "normal".

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #14

    hi,


    hast du dir schonmal deinen Kat angeschaut?!


    denn ich hatte mal an nem Cab die selben Symtome.Hab mich dann auf die Fehlersuche begeben und siehe da Kat war zerbröselt und hat den kompletten Auspuff dicht gemacht.Bei schnellen Lastwechsel/Überholvorgänge is der karren dann nur noch gehüpft und Beschleunigung war gleich Null.


    Auspuffanlage ab Kat gewe3chselt und Ruhe war!


    Gruß
    Pascal

    Jedem das seine!!!

  • #15

    danke für den Hinweis, wenn es wieder auftreten sollte werde ich danach schauen! Wundersamerweise ist nach einem Zündkerzenwechsel inkl. Zündsteckerreinigen (einer war ziemlich rostig innendrin) die Problematik nicht mehr aufgetreten...hoffentlich bleibt das so :)
    P.S. heute Spaß im Schnee gehabt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!