Wie kann ich den Kadett am besten auf die Seite legen um den Unterboden zu machen? Ich hab gedacht ihn auf Matratzen zu legen. Muß ich dabei was beachten? Oder weiß jemand noch eine bessere möglichkeit ? Ach ja! Das Auto ist komplett ausgeräumt, ist also nur noch die Rohkarosse ohne Achsen, Motor, Tank usw.!

Kadett auf die Seite legen
-
-
-
-
-
#3 also bei matrazen hätt ich immer bammel, das dabei die seitenwand bei nem zu heftigen ruck o-ä. doch mal einknickt, und dann is polen offen!
auf der bühne is gehts sicher auch, aber das is ne einseitige belastung, ständig überkopf zu arbeiten ....
meinen rahmen hab ich genau aus dem grund gebaut, um das auto gleich mal komplett aufs dach legen zu können, und ne nette arbeitshöhe zu haben.
aber ich würd ihn so trotzdem nich nochmal machen, wenn dann 8-eckig, weil dann is das ding einfacher zu drehen.... 4-kant wie bei mir is das ein schöner aufwand, und die garagenhöhe muß auch mitspielen
-
#4 Das mit den Matrazen geht schon, aber pass um Gottes Willen mit der Lötlampe auf, sonst ist der Unterboden und der Lack schneller weg als dir lieb ist!!!
Ich persönlich bevorzuge hier alte Reifen, da sie bei weitem nicht so entszündlich sind... Zum Glück muss ich aber weder das eine noch das andere machen, Hebebühne sei Dank!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#10 @all
Das ist ein gutes Thema hier. Ich muß (will) den Unterboden von meinem D
auch machen. Gibt es denn irgend eine Anleitung für so ein Gestell??
Kann meinen D leider nicht so ohne weiteres auf die Seite legen, weil ich gezogene Kästen habe. Eine Bühne hab ich leider auch nicht.
Kleinere Tips wie man das mit dem Gestell macht wäre bestimmt hilfreich.
Mann muß ja nicht ins Detail gehen
Eine Skizze wäre bestimmt auch ganz gutGruß Schlibecker-Blitz
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!