Schaltknüppel verbastelt

  • #1

    Hi Leuz,


    mein Cabrio war einem Baumarkt-Tuner zum Opfer gefallen. Der Baumarkt-Schaltknauf ist einfach nur draufgesteckt. So einfach ist das scheinbar nicht mit dem Umbau auf Original, weil der Typ wohl was abgesägt hat (?) Nicht nur, dass das Baumarkt-Ding scheiße aussieht... -> Mit dem macht Schalten keinen Spaß, weil es abfällt, wenn es sportlich zugeht.
    Ist der originale Schaltknauf vom Kadett aufgesteckt oder geschraubt? Das angefügte Bild ist etwas dunkel, man kann es aber erkennen.
    Wer kann helfen?

    Bilder

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • #4

    Ja, ist original nur aufgesteckt (kriegt man aber auch nur schwer runter, wenn er denn runter soll). Der Schalthebel lässt sich ansich sehr leicht
    ausbauen, solltest Du zum Schrotti gehen, nimm Dir einen etwas längeren Schraubenzieher mit, in der Schaltbox muss man unten nur so eine kleine
    Klammer lösen und dann hat man den Stengel in der Hand.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Wenn du keinen Kadett E finden solltest kannst du dich auch bei Astra F und Corsa B bedienen. Mein KAdett hatte einen Hebel vom Corsa B drin.


    Gruß Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    Danke für die Antworten Leuz! ;D

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • #8

    geile sache, dann hab ich die freie wahl! ;D

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • #9

    Je nach Baujahr sieht der Schaltknauf auch besser aus als dert originale im Kadett

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!