neues Verdeck auf` Cabrio

  • #1

    Moin moin,
    Habe ein neues Verdeck auf mein Cabrio gebastelt...jetzt zieht der Stoff hinten immer wieder über der heckklappe heraus!


    Hat jemand schon einmal das Problem gehabt?
    Wie kann ich das am besten fest kriegen damit es nicht immer wieder rauskommt??


    Mfg

  • #2

    Den Drahtzug richtig einstellen und das Verdeck in die Leiste eindrücken

  • #4

    Hatte meins auch zum lackieren hinten ab. Das dach mußte ich schon mit etwas Gewalt und unter Mithilfe von Werkzeug wieder in die Leiste drücken. Bei der Seilspannung konnte ich mir vorher Markierungen am Gewinde machen

  • #5

    ja,ich habe das schon mehrmals so weit reingedrückt das es auch ne zeit gehalten hat,aber es kam immer wieder heraus!
    Und das mit dem Seilzug das müsste mir mal näher erklärt werden,habe noch nicht die ahnung vom cabrio,habe vorher nur die geschlossene version gefahren^^

  • #6

    Das Cabrioverdeck wird durch mehere Drahtseile gespannt. Eins davon liegt eben genau in der Leiste und wird unterhalb der der Verdeckverriegelung neben der Rücksitzbank gespannt. Dazu muß man die komplette Seitenverkleidung abbauen. Hier gibt es aber auch eine genaue Anleitung wie man das Verdeck wechselt und auch wie man das Ding richtig einstellt. Einfach mal die Suche benutzen. Ohne das Drahtseil kann das Dach nicht halten

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!