Drehzahlmesser schlägt wild aus

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich werd noch Irre !


    Wie schon beschrieben mein Drehzahlmesser schlägt ab 3500 Umdrehungen wild aus aber nur beim Vollgas geben.
    Irgendwie hab ich das Gefühl das das Auto au nemmer ordentlich zieht.
    Auf verdacht hab ich nun mal Zündspule, Verteiler, Zündkabel u. Finger gewechselt.



    Das Problem besteht aber weiterhin. Das Problem hat angefangen als ich neulichts 650km am Stück gefahren bin.
    Im ersten Stau ging er auch einfach aus. ( Nachdem der Kühlerlüfter eingeschalten hat ) Sonst aber läuft er einwandfrei. Isn C20NE. Ahja, als der Drehzahlmesser dann seinen spinnerten bekommen hat, gings berg aufwährts au nur noch 130. Mehr war net
    deshalb bin ich dann auch gleich vom Gas um evtl mehr schäden zu vermeiden ( falsche verbrennung usw. )



    Freu mich auf eure Antworten


    Gruß Steffen aus Nürnberg / Oberasbach

  • #2

    Das Drehzahlmessersignal beim C20NE kommt laut Aussage meines FOH's nicht von der Zündspule sondern vom Motorsteuergerät. Hatte auch mal ein Problem bei dem der Drehzahlmesser muckte. Bei mir ging der Motor aber ganz aus.

  • #4

    BennibzwTim


    Genau das war es bei mir. Der defekte Kurbelwellensensor führte bei mir dazu dass der Motor mitten während der Fahrt einfach ausging.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!