X-Box reparieren oder neu?

Hallo,

hoffe mal auf ein paar Ratschläge von euch.

Meine 360 hat heute die grätsche gemacht (Laufwerk liest keine DVD´s mehr)
    Hat schon seit Monaten probleme gehabt DVD´s zu lesen und es gab auch fiese Geräusche.

Heute nun, neues Spiel eingelegt, will er absolut nicht einlesen.
    Box in einen Laden gebracht, dort wurde eine Laufwerksreinigung und Linsenjustierung durchgeführt, leider ohne Erfolg.
    Anstatt 29€ hat der nette Herr aber auch nur 19€ dafür berechnet.

Nun stellt sich mir die Frage, neues Laufwerk für 60€ oder neue X-Box Arcade für 180€?

Ich tendiere eigentlich zu letzterem, auch wenns schon ein hoher Aufpreis ist.
    Aber die 3 Jahre Garantie sprechen für sich, zzgl. noch einen Wireless Controller und die neuste Hardware.
    So wie ich mein Glück kenne, geht meine alte Box nachdem sie ein neues Laufwerk hat dann anderswo richtig kaputt..
    Zusätzlich könnte ich meine alte Box mit ein paar Spielen dann bei ebay reinsetzen.

Was sagt ihr?

Gruß Jens

Würde dir sogar die "alte" abnehmen. Solange der Laufwerks key noch vorhanden ist.

Eine Reparatur lohnt immer dan wen die Reparatur kosten nicht den neu wert übersteigen. Den du könntest so ein Neues Laufwerk holen und eine 20GB Festplatte. Den die neuen Konsolen sind ja so gebaut das die besser wären. Seh bish heute kein unterschied. Hab eine der Ersten und die hatte bisher noch kein einzigen ROD. Ist sogar geflasht und kein ban.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Wenn du mir jetz verrätst was ein Laufwerks Key ist?

Wäre natürlich super wenn du mir die abnehmen würdest...
    Kannst mir ja mal per PN schicken was du mir dafür gibst.

Mit nem neuen Laufwerk läuft die dann auch wieder top, mitm ROD hatte ich zum Glück noch nie Probleme, auch wenn das jetzt dank Garantie meine glaub 4. Konsole ist.

Wäre dann allerdings nur die reine Konsole ohne HDD (denn die brauch ich ja) mit Anschluss Kabel und Netzteil.

Gruß Jens

Wollte ich gerade sagen hat mein Kumpel auch gemacht.

Anrufen die holen dir die zu Hause ab, schauen was damit ist und schicken sie dir zurück.

Wenn es in der Garanti ist alles Kostenlos. ;)

Zu: Killingfrezzi die neuen Konsolen habe andere Hardware einstellungen und ein verändertes Mainboard.
    Sind leiser als wie die alten und neigen weniger zu Überhitzen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von noSoul ()

Also ich habe schon welche festgestellt von der Geräusch Kulisse mein Kumpel hat eine aus der ersten Generation und ich die letzte nun.

Hab jetzt schon eine neue gekauft.
    Also schreib mir mal ne pn was du mir für die alte geben willst

es gibt unterschiede bei der 360 , man unterscheidet zwischen der classic , jasper und falcon . das sind alles unterschiedliche boards . man kann diese an der watt angabe erkennen . aber was da letztendlich für ein laufwerk drin ist kann man nicht beeinflussen .
    wenn deine alte xbox aus der garantie ist , kannst du diese trotzdem von microsoft abholen lassen . entweder wird die instandgesetzt oder gegen eine neue getauscht , dafür gibt es ein pauschalpreis incl 1 jahr garantie für 75 zzgl mwst .
    hab meine 4 jahre alte xbox premium erst vor kurzem abholen lassen und dafür eine neue bekommen

dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!