Loser Stecker im Motorraum

Habe gestern bei meinem am Sonntag gekauften Winter-Kadett 1,4L den Thermostat gewechselt, dabei ist mir hinter dem Motorblock ein frei herumhängender grüner Stecker aufgefallen.

Kann mir einer sagen für was der ist?

Moin, also grüner Stecker hinterm Block, sagt mir jetzt nichts. Falls sich kein anderer mehr meldet,
    machste einfach mal ein Foto und/oder gibst die Kabelfarben an, dann sollte sich das schnell klären lassen.

Viel Freude mit dem Kadett.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

stell mal ein Bild davon rein, wo man bissl was erkennt. Denke dann wird sich das Problem rasch lösen.

-> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

also ich kenns nur von meinem d. das is der kabelstecker für irgendne vorwärmung vom diesel. is im benzinerkabelbaum drin aber is dann nicht angeschlossen.

der schwarze stecker ist dein temperaturgeber vom steuergerät und wenn mich nicht alle geister verlassen haben geht der stecker der bei dir lose rumhängt zum öldruckschalter

gruß thomas

Das erklärt natürlich warum die Öldruckanzeige in meinem Cockpit nicht geht.

Kann mir einer beschreiben wo der Öldruckschalter beim Kadett sitzt?

Kann es sein, dass dieser gammelige Rest mal mein Öldruckschalter war?

Einmal editiert, zuletzt von shgfa ()

Was würde Oppa Gerke sagen? Jawoll, dat passt.
    Da scheint jemand gewaltig dran rumgezerrt zu haben, um den Schalter abzubrechen.
    Also einfach neuen holen, austauschen und wieder volle Kontrolle über den Öldruck haben :D

Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

Das mit dem Gezerre kann gut sein.

Der Vorbesitzer sagte er hat den Motor vom Schrott geholt und mit seinem Dad eingebaut weil der alte Motor die Grätsche gemacht hat.

Neuer Schalter ist schon bestellt, werde ich dann Samstag mit der Ölwannendichtung zusammen machen.

Hab den Kadett seit Sonntag und jetzt schon Kühlwasserthermostat gewechselt (der Ingeneur, der auf die Idee gekommen ist den hinter das Nockenwellenrad zu setzen sollte als Strafe sein leben lang Golf I Diesel Automatik fahren), dann kommt noch der Öldruckschalter und die Wannendichtung, achja Stoßdämpfer vorne stehen auch noch auf der Liste.

Langsam gefällt mir der Wagen immer besser, hat wenigstens etwas Charakter, genau wie mein Motorrad.

Einmal editiert, zuletzt von shgfa ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!