Kompression gemessen, WERT GUT?

  • #1

    nach meinem 2liter auf 1000km ölverlust problem


    hab ich heute mal kompression messen lassen...


    der mechaniker sagte das ist ein sehr guter wert...und da kann im motor nichts defekt sein(kolbenringedichtung)


    motor c16nz - kadett e



    ölwannendichtung ist feucht..hab aber keine ölflecken unterm auto ?!


    vielleicht hta einer n tip / hinweis wo ich >noch< suchen könnte (nein, auspuffgase riechen nicht nach öl...vielelicht 5%)

  • #4

    ventilschaftdichtung hab ich ne frage zu...


    1.eine meinung sagt, einfach austauschen und gut ist
    2.die andere sagt, kanäle neu schleifen, danach dichtungen


    muss das sein? das schleifen


    zylinderkopfdichtung hab ich gerade gemacht

  • #5

    Nein, mußt natürlich nicht die Kanäle schleifen. Aber ist ein netter Nebeneffekt, wenn man die Ventile eh schon mal raus hat, aber ob sich die Arbeit bei dem c16nz lohnt, ist die andere Frage!?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Wozu die Ventile ausbauen wenn man die Schaftdichtungen tauscht? Er schrieb ja das er die Kopfdichtung vor kurzem neu gemacht hat.

  • #7


    Ups! Übersehnhab! :snooze:

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