hilfe mein kadett läuft nicht mehr

  • #1

    Hallo
    Vielleicht könnt ihr mir helfen bei mein problem. Bin gestern mit mein kadett e liegen geblieben und der vom adac meinte es liegt vielleicht am zündverteiler. Erst ist er nicht angesprungen und dann nach mehr mal versuchen ist er an gegangen aber nach kurzer zeit wieder aus gegang, und seit dem geht er nicht mehr an. Wenn ich die zündung an mache leuten alle lampen die sonst auch geleutet haben wo er noch ok war.Der Anlasser dreht ganz normal. Kann mir vielleicht einer sagen wie ich es herraus finden kann ob es wirklich am Zünverteiler liegt. Weil ein kollege meint wenn der Zündverteiler kaputt ist dann wär er garnicht mehr an gegangen. Deshalb bin ich ratlos was es ist. Es ist eine !,6 Maschine drin mit 60 Ps

    Nur gucken nicht anfassen

    Einmal editiert, zuletzt von cabrio 1,6 1990 ()

  • #2

    Huhu!


    Also mein kollege hatte mal so was ähnliches und da war es die verteilerkappe/zündfinger!


    Mach bei der Kappe einfach mal die Kontakte sauber... hat manchmal schon Wunder bewirkt ;)


    Aber was du auch noch schauen könntest ist ob ein zündkabel bzw das Kabel von der Zündspule an den Verteiler nen Wackler hat!


    Sollte das alles nicht helfen würde ich es wirklich mal mit nem anderen Verteiler versuchen!


    Gruß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #3

    nehme mal die verteilerkappe ab und versuche mal ohne großen kraftaufwand den verteilerläufer zu drehen!!wenn er sich dreht dann ist im verteiler die mitnehmerscheibe gebrochen die kostet ca 35 euro beim foh hatte das problem schon 3 mal deswegen die idee


    gruß thomas

  • #6

    Beim 1.6i also C16NZ ist das ne Krnakheit das der Zündverteiler kaputt geht! Allerdings weiß cih nicht was du für einen Motor hast! Entweder 1.6 mit 75 PS oder 1.4 mit 60 PS! Solltest als erstes mal eine Zündkerze rausschrauben und schauen ob du nen Zündfunken hast!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #8

    Hallo
    hab jetzt die Kontakte gesäubert und Zündkerzen sauber gemacht.Er ist auch sofort angesprungen nur nach ner zeit, wo ich ihn nur im stand laufen gelassen habe ist er aus gegangen und jetzt sprinkt er auch nicht mehr an.

    Nur gucken nicht anfassen

  • #9

    Mach doch mal den Leerlaufregler sauber... das kostet nix und schadet sicher net.


    Dann würd ich testen ob er falschluft saugt - also einfach mit etwas bremsenreiniger oder startpilot um den luftfilterkasten spritzen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!