• #1

    Hallo Forum


    wollte mal anfragen ob es den 16v auch nem normalen tacho gab weil mir mein"E" LCD's keine freude mehr bereiten.


    Danke im vorraus

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • #6


    Egal für welchen Preis ein Artikel ausläuft bei eBay, es ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zwischen Anbieter und Höchstbietenden... also gibt es den Tacho dann auch für diese 50,-Euro! Egal ob freiwillig, oder per Betrugsanzeige bei der Polizei oder ganz bequem per Anwalt und Rechtschutz.
    Es gibt leider immernoch zu viele Leute, die dann sagen "Och schade, dann nicht" ....selbst wenn dem Anbieter der Tacho tatsächlich kaput gegangen wäre und den hätte nicht mehr schicken können, so muß er immernoch einen Schadenersatz leisten.


    Ich hab auch mal für 1,-Euro einen Kadett ersteigert... der Verkäufer hat erst eine Zeit lang nicht auf Nachrichten reagiert, dann kam irgentwann, das der Kadett angeblich plötzlich einen Motorschaden hätte und nicht mehr zum Verkauf stünde... hab ihm dann geschrieben, das ich den Kadett auch mit dem angeblichen Motorschaden nehme... darauf kam dann, das der Kadett schon entsorgt worden wäre... dann hab ich ihm klar gemacht, das es ein rechtsgültiger Kaufvertrag ist und er dann entsprechend Schadenersatz leisten müsse... und dann kam er an, das sein Bruder angeblich seinen eBay-Account, eMail-Account, usw. gehackt hätte und das es ja garnicht sein Auto, sondern das Auto seines Bruders gewesen wäre, der über diese gehackten Accounts das Auto bei eBay eingestellt hätte... und dann wurden mir die vielen Ausreden zu viel... bin dann zum Anwalt und der hat den Rest erledigt... dann ist der Verkäufer während der Ermittlungen ständig hin und her gezogen... von Neuss nach Köln, nach Dortmund, nach Köln, nach Neuss, ... und nach etwas über einem Jahr (oder 2 ?) hatte ich dann die Klage gewonnen und kurz darauf auch ca. 350,-Euro Schadenersatz auf meinem Konto gehabt ;)
    An der bei eBay angegebenen Adresse in Neuss war übrigens ein Gebrauchtwagen An- und Verkauf, der auf den Namen des eBay-Verkäufers lief... dann wundert es auch nich, das er das Auto nicht für den 1,-Euro raus rücken wollte, wo alleine der Kat ja schon um einiges mehr Wert wäre ;) ...aber Kaufvertrag ist nunmal Kaufvertrag.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #10


    Wo kommt der denn her gibt doch genug die da mal hinfahren würden. Hatte es selber auch und als ich dann seine geheimnummer raus bekam und anrief das ich in 20 min da bin ja ja ist raus...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!