was kann verändert werden um h-kennzeichen zu bekommen?

Der GSI hat meistens einen KAt und ist somit in der Regel günstiger als das H Kennzeichen. Und das H KEnnzeichen ist zum Alltagsbewegen, zu was sonst ?! Man darf das H Kennzeichen uneingeschränkt nutzen.
    Na ja, dann gibt es ja als Jungspund immernoch die Möglichkeit einfach ein Auto zu fahren, dass man sich erlauben kann, bzw das Auto auf eventuell vorhandene Eltern als Zweitwagen mit H zuzulassen.

Du verwechselst das. Die 07er ist nur für Treffen-, Probe-, Einstellfahrten und so weiter. Mit dem H kannst du dich ganz normal bewegen - jeden Tag, jede Zeit und und so lange du willst.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Ja dan finde mal die Passende versicherung ;P

Es gibt keine versicherung die den wagen als Alltgswagen bwz Alleinig zulässt!
    Es ist nunmal ein "Oldtimer" der nur bei schönen wetter/ besonderen anlässen gefahren wird. Der darf auch nur dan vom Versicherungsnehmer gefahren werden auf dem der Erste wagen zugelassen ist. Und sonst niemand anderen.

Und da man einen 1Wagen hat wird der Oldtimer in der Zeit nicht bewegt. ALso eine Limitierung da man ja nicht viel mit fährt.

So wurde es mir bei unserer Versicherung erklärt.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Ganz einfach: Wechsel die Versicherung oder lass den Wagen ohne Oldtimer-Versicherung (also gesponserter Beitrag) zu.

Das H ist eine reine Steuergeschichte und hat mit der Versicherung primär nix zu tun. Man kann einen Wagen mit H auch ganz normal über Typenklassen versichern. Ändert nix am H und auch nix an der Steuer (Ebensowenig an der Genehmigung für Umweltzonen ohne G-Kat und grüner Plakette).

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Genauso ist es.

Wenn mein Chevy fertig ist, dann ist das mein Schlechtwetter und Winterauto. Das heißt ich fahre dann sehr viel damit, obwohl er nen Hakennzeichen hat.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!