• #1

    Jenson Button ist neuer Formel 1 Weltmeister 2009 .
    18.10.2009

    Webber Rennsieger, Button Weltmeister

    Beim Großen Preis von Brasilien feierte Mark Webber seinen zweiten Saisonsieg. Doch der große Gewinner des Tages ist Jenson Button: Dem Briten genügte Platz fünf, um vor dem Finale in Abu Dhabi Weltmeister zu werden.


    Mark Webber gelang von Startplatz zwei der Sieg, nachdem der anfangs Führende Rubens Barrichello wegen eines Reifenschadens bis auf Platz acht zurückfiel. Besondere Freude herrschte beim BMW-Sauber: Robert Kubica errang als Zweiter sein bestes Saisonergebnis und egalisierte einen früheren zweiten Platz für die deutschsprachige Mannschaft. Lewis Hamilton, der nur als Achtzehnter gestartet war, komplettierte nach einer sensationellen fahrt als Dritter das Podium.


    Kaum weniger eindrucksvoll war Sebastian Vettel unterwegs: Von Platz 16 fuhr der Deutsche im Red Bull bis auf die vierte Position vor. Stark, aber nicht stark genug, um Button noch am Gewinn der Weltmeisterschaft zu hindern. Der Brite sah die von Felipe Massa geschwenkte Zielflagge als Fünfter.


    Die Deutschen Nico Rosberg und Nick Heidfeld fielen mit Defekten an ihren Fahrzeugen aus. Adrian Sutil wurde bereits in der ersten Runde in einen Unfall verwickelt.


    Quelle: Racing1.de

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #3

    Jop, immer im Kreis fahren, dabei wie auf Schienen stets die Ideallinie treffen um keine Hundertstel zu verschenken, die den Sieg ausmachen können. Dabei immer am Limit bleiben, is ja egal, in dem Dreistunden-Limit könnte man ja auch mit durchschnittlich Tempo 100 die durchschnittlichen 300 km fahren. Wie langweilig... ja. Unheimlich. Machs nach...


    Türlich bietet einem WRC auch viel Action, evtl mehr, weil da mehr passiert. Der Motorsport ist aber der gleiche, oder rennen die bei WRC mit nem Loch im Bodenblech barfüßig durch die Gegend? Nein. Jeder Motorsport hat seinen Sinn und seinen Unsinn. Überleg ma, wo der Sinn bei der Formel1 liegt. Nicht daran, wie gut eine bestimmt Kurve genommen wurde, um beim Zeitfahren ein gutes Ergebnis zu halten, sondern Kontinuität. Wer gleichmäsig gut und damit kontinuierlich sauber auf der Ideallinie fährt, kommt voran. Das ist auch in der DTM so. Superbike Series. Nascar... und selbst die, fahren definitiv NUR im Kreis (Oval).

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Meines Wissens gibt es bei der Formel Eins kein 3 Stunden Limit, sondern ein 2 Stunden Limit. Ansonsten hast Du recht. F1 ist aber alles andere als langweilig

  • #5

    WRC s sind auch Langweilig !! Nicht nur weil immer der selbe gewinnt bzw.Weltmeister wird!!
    Dagegen ist die IRC !! Ebenso sind die ganze Mitsus ,Subarus auch Langweilig aber die S1600 sind gigantisch .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #6

    Ist eben Geschmackssache. Finde den ganzen Rallykram absolut öde. Dann lieber DTM, fahren zwar nur 2 Marken, trotzdem interessanter. Finde auch den Porsche Cup klasse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!