Frage zur GSi Karosserie

Hallo wollte mal wissen ob OPEL damals beim GSi hinten die Radläufe verändert hat also zu den kleineren, soweit ich nachlesen konnte gabs den GSi ja auch mit 195er/50R15 richtig???

Um meine 15" drunter zu bekommen musste ich allerdings umbörteln :( (beim 13nb E-CC-3-türer)
    Warum passen die beim GSi dann so?

Gruß Patrick

Einmal editiert, zuletzt von TheWolf ()

Die passen beim Kadett nur bei ET49. Bei ET42 wird es eng, erst recht wenn der Kadett tiefergelegt ist. Fahre selbst 195/50R15 auf 6J15 mit ET 49 und nem 50/40er Fahrwerk. Ist nix gebördelt, nix gezogen und schleift nix. Karosserie ist bei allen gleich

195/50 hatte auch der gsi meines wissens nach nie serie, sondern 185/55r15.
    wie schon erwähnt immer mit et49, da passt das auch (sogar noch mit 205/50r15, bin ich zwei jahre lang so gefahren).
    original gab es auf dem gsi nur die "champion" felge in 15 zoll, die sieht so aus...

...allerdings nicht mit poliertem rand, sondern komplett lackiert. diese auf dem bild waren damals als opel original zubehör für alle kadett's zu haben. hatte der erstbesitzer meines cabis vor direkt beim kauf montieren lassen. sind ausser dem poliertem rand absolut baugleich (auch das kurzzeichen).

mh is das krasse gegenteil von meinen, was ja nich heißt das es schlechter aussieht ;)

mh... dann muss ich mir jetzt überlegen ob ich börtel oder neue Felgen kaufe... :(

aber das problem ist defenetiv die felge, die 195er sind okay? (habe vor 1 Wocher erst nen komplett neuen Satz Uniroyal Rain Sport 2 gekauft...)

Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte der Champion 195/50R15 mit ET49. Laut Umrüstkatalog des Kadetts muß man bei 195/50R15 mit 6J15 ET 42 bereits umbörteln. Die sogenannte "Champion" Felge war ebenfalls auf dem Cabrio Spezial Edition mit 185/55R15 verbaut.

hmm... könntest recht haben.
    immerhin sind die 14 zoll grössen auch unterschliedlich vom 8v zum 16v! im schweizer typenschein steht beim 16v bloss eine 15" reifengrösse im typenschein: 205/50R15 (in verbindung mit irmscher felgen 7x15, mit karosseriearbeiten), von den "champion"-felgen steht da leider gar nichts!
    195/50 passt auf jeden fall auch ohne bördeln mit et49, sind übrigens auch deutlich günstiger als 185/55r15!

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

genau!

Ich habe diese Felgen auch auf meinem Kadett Cabrio drauf. Allerdings mit 195/50/15.

Von Irmscher gabs diese Reifengröße ja auch Serie. Hat Irmscher dazu Luftdruckangaben gemacht?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!