Vorne Breiter als hinten

Danke erstma für alle Antworten

@ kadett-gsi-driver
    Da ist ja auch noch nix bearbeitet, weder gebördelt, noch gezogen.

@ sweet kadillac
    biste dir da sicher das das die aktuellen bestimmungen sind? (von 10 bis 14 Uhr)
    Was meinste mit ABE`s, hab nur Festigkeitsgutachten der Felgen und Teilegutachten vom Fahrwerk (H&R CUP Kit)

8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

Einmal editiert, zuletzt von B3BoB ()

@ b3bob

ich bin mir da ganz sicher weil ich fast selbe probleme hatte und einige km fahren muß zum tüv der mir
    meine VA et-07 & HA et-12 eintragen will ohne extrem teure sonderprüfung oder sonstiges....
    von 10-14h ist normal eigentlich überall gängig nur die auslegung ist von prüfer zu prüfer verschieden,speziell
    bei tuning firmen mit tüv.....
    und wenn du zb nur mit festigkeitsgutachten zum tüv reinland fährst kanns sehr teuer werden da dies mehr wie nur ne
    einzelabnahme wird(oder wie gesagt du findest nen tüver der die art von felgen usw schon öfter eingetragen hat....)
    denn die wollten von mir 300€ haben und wären dann mit meinem kadett auf nem platz mit schotter usw
    und mit maximaler belastung testfahrten gemacht usw.....

kann da nur von meinen erfahrungen und von meinen kollegen mit ihrem erfahrungen reden....
    aber denke da tut sich mittlerweile in ganz brd nicht viel,muß ja selbst immerhin gut 300km zum tüver fahren ;)

mfg....markus

p.s. : wie halt cyrusmh sagt,fahr zu deinem tüver deines vertrauens,und wenn der ablehnt,schau halt mal rum...
    nur die abdeckung von 10-14h + - toleranz von jedem prüfer solltest mindestens vorher beseitigen ;)

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

das passt sowieso nicht so wie das auf den Fotos aussieht.Das Auto kann ja null federn ohne zu schleifen.
    Vorschrift: 150mm ab Radmitte Waagerecht nach oben.Alles überhalb diesem Maß muss abgedeckt sein.

@ stance53

ist dies der gesetzestext mit 150mm,weil wenn ich die jetzt nehm
    15cm--da komm ich ja höchstens auf 10,30h & 13,30h abdeckfläche...
    hab nicht gedacht das die das so weit auslegen können ;( ???

mfg....

@ stance53 & cyrusmh

ich glaub es gerne,darum fragte ich ja nochmal nach wegen gesetzestext usw....
    nur ne frage wo find ich den sowelche paragraphen....
    denn dann brauch ich bei mir ja gar net mehr an meine radläufe ran--
    da meinte der von S.A.T. es MUß penibel von 10-14h bedeckt sein,da kam kein wort von den
    150mm...
    hoffe ihr könnt mir da irgendwie ne quelle sagen zu,krieg im internet net wirklich was raus,und da
    mir bisher nur diese 10-14h gesagt wurden,hat ich mich schon fast abgefunden nochmal zu ziehen und bördeln....

mfg....markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!