Hilfe!!! Steinschlag in der Frontscheibe Verursacher weg?

hi leute bin heute auf die autobahn aufgefahren und knapp nen kilometer später merk ich nur noch wie es knallt und den hatte ich nen sprung im sichtfeld, also steinschlag.

vor mir is zu der zeit nur ein auto gefahren und beide waren auf ca 160kmh

ich hab sein kennzeichen, die zeit die richtung und ort aufgeschrieben außerdem hat ich nen kumpel im auto sitzen der es auch gesehen hat und notfalls als zeuge aussagen würde.

nun meine frage da ich keine teilkasko hab, was sich auch nich lohnen würde. wie klär ich das jetzt.

kann ich ne anzeige gegen den machen, oder soll ich meiner versicherung bescheid geben.

hab grad keen plan, weil hab null bock die scheibe aus meiner tasche zu zalen, auch wenn se nett die welt kostet.

wäre schön wenn jemand helfen kann.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Normalerweise kannst du deiner Versicherung bescheid geben, du hast ja das Nummernschild und so.
    So ging das jedenfalls bei Mir.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Keine Chance. Und ich wüßte ganz ehrlich nicht warum sich eine Teilkasko nicht lohnt ?! Jetzt weißt Du wozu es sie gibt. Glasschäden, Wildschaden, Hagel und Unwetterschäden, Radiodiebstahl oder Autodiebstahl ... ohne TK gibt es da nix.

Aber da ne Scheibe für den Astra G nur 70€ kostet, kann die vom Kadett nun wirklich nicht teurer sein.

noSoul

Tja, kenne auch andere Preise. Für nen 190er kostet die 64€ und denke kaum dass ich für den Kadett mehr bezahlene müßte.

Nur bezahlt ohne Teilkasko jedenfalls keine Versicherung und ne Anzeige wird zu absolut nichts führen.

Wenn vor Dir nicht ein LKW gefahren ist, der seine Ladung verloren hat, kannst Du das mit der Anzeige vergessen.
    Was kann ein vorrausfahrendes Auto dafür, daß es einen Stein aufwirbelt, der auf der Straße gelegen ist?

legal-illegal-scheißegal :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!