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#2 Hi,
hab den Twister zwar nur am c16nz, aber meiner Meinung nach zieht er besser, der Motor hört sich nicht mehr gequält an und er Sound vom Twister gefällt mir fast besser als ein K&N. Ohne den Kaltluftschlauch ist er sogar lauter aber dann ist der Kaltlufteffekt ja nicht mehr gegeben und die Tüv-Eintragung auch nicht mehr.
mfg
Domi
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#5 nein... den twister gibbet net mit abe... nur mit nem gutachten. das eitragen des twisters ist bis zu 150 kw problemlos, da nur eine befestigungsprüfung vorgenommen wird. Ob halt alles richtig verschraubt ist un am rechten fleck sitzt. Alles was über die vorhin genannten 150 kw hinaus geht muß ne ich glaub leistungsprüfung gemacht werden.
der twister sollte ausschließlich mit dem mitgelieferten flexschlauch vor warmer luft abgeschottet werden also den schlauch irgendwo in der frontmaske platzieren, da sonst der efekt des twisters weg ist, wenn er warmluft kriegt.
nun zur befestigung. soweit kein thema, man muß sich nur ein kleines adapterstück basteln was zwischen luftmengenmesser und filter sitzt. irgend ein rohr im passenden durchmesser. Und aufpassen. den twister gibts mit verschiedenen anschluß-größen! von 60mm rohrdurchmesser bis hin zu 85 oder 90 mm rohrdurchmesser. unbedingt vorher das gummirohr messen wo der filter angeschlossen werden soll.
und nu viel spaß!
der slow :rainbow
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#6 ZitatOriginal von slowtracker
der twister sollte ausschließlich mit dem mitgelieferten flexschlauch vor warmer luft abgeschottet werden also den schlauch irgendwo in der frontmaske platzieren, da sonst der efekt des twisters weg ist, wenn er warmluft kriegt.
Der Kaltluftschlauch ist sogar Auflage für die Eintragung, da er ohne den Schlauch die Geräuschmessung nicht bestanden hat.
mfg
Domi
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#9 der bringt auf alle fälle was. weil der twister wie schon beschrieben, nur kaltluft ansaugt und durch den rotor der vorne im twischer sitzt die luft gedreht wird und der filter über die komplette fläche ansaugt. der luftdurchsatz ist größer, die warme luft die der verdichtung nicht dienlich ist bleibt draußen und somit erzielst du ne besser verdichtung, weil sich kaltluft besser verdichten läßt.
der nächste vorteil von nem twister ist, daß man ihn laut und leise fahren kann. wenn also mal irgendwo die rennleitung steht, kann man schön leise vorbei schnorcheln oder mal deftig aufs gas latschen und das ding übelst röhren lassen.
der filter ist übrigens auch auswaschbar wie der k+n!
zu beziehen ist das teil bei http://www.tiefflieger-tuning.de
wichtig ist, das du den schlauchdurchmesser nachmessen tust damit der twister auch paßt.
der slow :rainbow
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