Green Twister Luftfilter im 2,0i GSI

  • #1

    Hallo !!!! Wer hat den Green Twister Filter im Kadett GSI und kann mir Vor-und Nachteile sowie die Anschlussvarianten nennen !!!!!!!!

  • #2

    Hi,


    hab den Twister zwar nur am c16nz, aber meiner Meinung nach zieht er besser, der Motor hört sich nicht mehr gequält an und er Sound vom Twister gefällt mir fast besser als ein K&N. Ohne den Kaltluftschlauch ist er sogar lauter aber dann ist der Kaltlufteffekt ja nicht mehr gegeben und die Tüv-Eintragung auch nicht mehr.


    mfg


    Domi

  • #3

    hab da auch ma ein paar fragen:
    gibts da ein gutachten zum eintragen?ß wenn ja mit welchen auflagen?
    und was kostet so ein ding??

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #5

    nein... den twister gibbet net mit abe... nur mit nem gutachten. das eitragen des twisters ist bis zu 150 kw problemlos, da nur eine befestigungsprüfung vorgenommen wird. Ob halt alles richtig verschraubt ist un am rechten fleck sitzt. Alles was über die vorhin genannten 150 kw hinaus geht muß ne ich glaub leistungsprüfung gemacht werden.


    der twister sollte ausschließlich mit dem mitgelieferten flexschlauch vor warmer luft abgeschottet werden also den schlauch irgendwo in der frontmaske platzieren, da sonst der efekt des twisters weg ist, wenn er warmluft kriegt.


    nun zur befestigung. soweit kein thema, man muß sich nur ein kleines adapterstück basteln was zwischen luftmengenmesser und filter sitzt. irgend ein rohr im passenden durchmesser. Und aufpassen. den twister gibts mit verschiedenen anschluß-größen! von 60mm rohrdurchmesser bis hin zu 85 oder 90 mm rohrdurchmesser. unbedingt vorher das gummirohr messen wo der filter angeschlossen werden soll.


    und nu viel spaß!


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #6


    Der Kaltluftschlauch ist sogar Auflage für die Eintragung, da er ohne den Schlauch die Geräuschmessung nicht bestanden hat.


    mfg


    Domi

  • #7

    gibt aber genügend die das teil so eintragen lassen und dann hinterher den schlauch wechmachen das es schön brummt. drum hab ich das geschrieben.


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    bringt der was am c18ne?? :D



    und was kost das ding nu, oder wo kann ich gucken was der kostet??

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #9

    der bringt auf alle fälle was. weil der twister wie schon beschrieben, nur kaltluft ansaugt und durch den rotor der vorne im twischer sitzt die luft gedreht wird und der filter über die komplette fläche ansaugt. der luftdurchsatz ist größer, die warme luft die der verdichtung nicht dienlich ist bleibt draußen und somit erzielst du ne besser verdichtung, weil sich kaltluft besser verdichten läßt.


    der nächste vorteil von nem twister ist, daß man ihn laut und leise fahren kann. wenn also mal irgendwo die rennleitung steht, kann man schön leise vorbei schnorcheln oder mal deftig aufs gas latschen und das ding übelst röhren lassen.


    der filter ist übrigens auch auswaschbar wie der k+n!


    zu beziehen ist das teil bei http://www.tiefflieger-tuning.de


    wichtig ist, das du den schlauchdurchmesser nachmessen tust damit der twister auch paßt.


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!