Durchmesser Spritleitung Tank C20NE

Hallo,

kennt jemand den Innendurchmesser der Benzinleitung die vom Tank zur Kraftstoffpumpe geht ? Ist ein C20NE mit der logischerweise außenliegenden Benzinpumpe.

2. Frage, handelt es dabei sich um eine Benzinleitung mit nem Formstück drin ? Der Bogen direkt am Tank sieht irgendwie so aus als ob der nicht von allein gekommen ist.

Hi,

Durchmesser ist 11mm, aber ich hab 10 genommen, anderen hatten se nicht, hab meinen auch letztens gewechselt, aber sah nicht so aus, dass es ein Formstück war. Hab den Schlauch am Tank einfach bissl länger gelassen und über der Achse mit Kabelbinder festgemacht, so das der Schlauch nicht ständig bewegt wird beim einfedern...

MFG,Spirellus

hi...

bei atu kriegst den originalen mit geformter rundung
    zum anschluß an den tank...vllt kann man es so machen
    wie spirellus schrieb,aber würd schon eher auf gleichen
    durchmesser und richtiger formung setzen,umsonst
    gibt es den ja nicht mit knick drin....
    zum durchmesser ich mein der am tank ist größer gewesen...
    ist jetzt schon leider 3jahre her wo ich meinen wechseln mußte
    aber irgendwas war da mit unterschiedlichem durchmesser mein ich??

mfg...markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

ja das stimmt, wenn du die Möglichkeit hast einen passgenauen zu bekommen, dann würd ich auch diesen verbauen. Leider war bei mir nicht mal beim Opelhändler noch bei ATU was zu machen... Deshalb blieb mir auch nichts anderes übrig. Muss ja auch immer alles schnell gehen, wenns um teueren Sprit geht. :)
    Durchmesser ist beidseitig gleich, von der Benzinpumpe weg der ist kleiner...

MFG;Spirellus

ich kann mich da ja auch irren aber irgendwo war da was mit dem durchmesser;-)
    na bei mir die 2 opel händler konnten gar nix unter ne wartezeit von bis zu 36std...
    ATU war ich morgens hin,zum glück haben wir hier 2läden in der nähe,die im computer nachgeschaut und 2std später hat ich den schlauch,und das mit gm drauf also nix zubehör oder so....

mfg...markus

Alles klar, dann bedanke ich mich. Der Schlauch ist nicht so undicht dass da viel Sprit rauskommt, Das Gewebe ist halt feucht und er riecht halt nach Sprit. Dann werde ich morgen mal bei meinem Teilefritze nachfragen. Denke aber mal dass der mit Formstüch sicher das 5fache kostet.

laß mich net lügen aber mich hat der bei atu net mehr wie 15euronen gekostet :D ;) :P

hast kein atu bei dir in der nähe????
    bei bestimmten reilen sind im original echt günstiger als jeder zubehörhändler des vertrauens...
    ist zumindest meine erfahrung die letzten 5jahre ob 1,6l oder 2l maschiene.....

will ja keine werbung machen :rollin:

mfg...markus

Doch, kann da morgen mal fragen. Bekomme bei meinen Teilefutzies immer zwischen 30 und 45% Rabbatt. Da kann weder a.t.u. noch GM mithalten. Ich bin bei Originalen noch nie günstiger weggekommen als bei meinen Zubehörhändlern. Das gilt nicht nur bei der 2l Maschine

frag einfach mal nach....hab bei meinen zubi-händler auch generell 30% aber auf so spezielle dinge
    erst recht kleinteile(gummie-dinger) ist bei mir atu bis jetzt vorrangig die besten + günstigeren...
    und opel händler sind da bedingt bei in der nähe nur hilfsbereit wenn im pc steht auto ist zu alt;-(
    hab nur einen händler der da die möglichkeit der bundesweiten händleranfrage online bedient....

sind halt nur meine erfahrungen bisher...

mfg...markus

Mein FOH ist eigentlich recht umgänglich. Und den a.t.u bei mir in der Nähe vesuche ich so gut es geht zu meiden, da ich wirklich keinen teureren LAden kenne der zugleich absolut inkompetentes Personal hat. Bekomme eigentlich auf alles minimum 30% auf fast alles. Teilweise auch mehr, z.B. Blechteile. Ist halt Ein Verwandter von mir.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!