Mein Wagen springt mal wieder nicht an

  • #1

    Hallöchen alle miteinander!


    Heute morgen wollte ich losfahren, da sprang mein Auto nicht mehr an.
    Ich habe es dann den Berg runterrollen lassen (im zweiten Gang), da ging er an, lief aber ganz dumpf. Ich wollte zurück in den ersten Gang schalten, da ging er wieder aus.
    Vorhin haben wir den Wagen überbrückt, aber es tat sich nichts.


    Die Motorkontrolleuchte geht aber nicht an.
    Ich habe neue Massekabel, Lichtmaschine und Batterie drin, die sind jetzt knapp einen Monat alt.


    Ist ein C20NE. Tank und Öl sind okay.


    Ich hoffe, ihr habt Ideen, was ich ausprobieren kann oder was kaputt sein könnte :(


    Liebe Grüße Bianca

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #2

    hi...


    also ich würd pauschal mal auf anlasser oder zündspule/verteilerkopf tippen......
    nur komisch das er im 1.gang ausging un nu gar net mehr will....
    muckt der noch nicht mal beim starten????



    mfg....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #4

    also ich würde mal auf den Zündfinger im Zündverteiler tippen, habt ihr mal geguckt ob der Funke bei den Kerzensteckern ankommt?

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #5

    Mein Mann ist noch bei der Arbeit und ich finde das ganze Werkzeug nicht (Männerchaos XD)
    An der Zündverteiler- Kappe sind ja so komische Schrauben, so Sternförmige.


    Zündkerzen sind auch neu, fällt mir gerade ein.
    Wie kann ich da nachher genau nachgucken?

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #6

    ja genau, da sind so sternförmige Schrauben drauf, die gehen aber mit einer normalen Zange auch auf.
    einfach mal de Kerzenstecker von der Kerze ziehen und am Motorblock ablegen und dann brauchst noch jemanden der guckt ob der Funke dort ankommt, wenn du versuchst den Wagen anzulassen. wenn da nichts kommt könnte es der Finger sein. Oder ziehst mal den Stecker am Zündverteiler ab, der von der Zünspule kommt, und guckst mal ob am Verteiler der Funke noch da ist.

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #7

    Okay, also wenn ich das richtig verstanden habe:


    Kommt der Funke nicht bei (einem der) vier Stecker auf den Kerzen an, könnte da etwas kaputt sein.
    Kommt der Funke nicht an den Steckern an der Verteilerkappe an, ist da etwas nicht in Ordnung.


    Danke für deine Hilfe ^^


    Wenn da jetzt etwas kaputt ist und der Funke nicht ankommt, wie kann ich das Problem beheben? Muß ich dann einen neuen Zündverteiler kaufen?

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #8

    wenn der Funke von Zündspule zum Verteiler da ist, aber dann bei den Kerzen nicht mehr, ist es warscheinlich, dass der Zündfinger kaputt ist. Da brauchst du keinen neuen Verteiler, den Finger kann mann einzeln wechseln.
    einfach den Verteiler aufmachen und dann siehst den Finger schon, das ist das Ding was sich sonst im Verteiler dreht.
    Der Finger ist glaube mit zwei kleinen Sechskant-Schrauben befestigt. Wenn ich mich richtig dran erinnere hab ich vor 2 Jahren 17 € dafür bezahlt bei Opel.

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

    Einmal editiert, zuletzt von OpelFritz ()

  • #10

    Wenn sich der Drehzahlmesser nicht bewegt, dann ist der Kurbelwellensensor defekt und dann geht auch das Auto nicht an. Die Schrauben an der Verteilerkappe nennen sich Torx und die macht bitte, bitte nicht mit ner Zange auf und erst recht nicht damit wieder zu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!