Mein Wagen springt mal wieder nicht an

  • #11

    wollte mal fragen ob ihr den Fehler gefunden habt?

    -> überhol ruhig... Jagen macht Spaß !!!
    -> scheiß auf Weiber, Kadett fahren ist geiler !!!

  • #12

    Hallo,


    hab erstmal im Baumarkt den Aufsatz für die Schrauben geholt.
    Habe alles aufgemacht und den Stift und die Kontakte in der Kappe mit Stahlwolle etwas saubergemacht, aber brachte nichts.


    Funken oder so habe ich nicht gesehen.
    Habe ein Digitaltacho, wenn ich versuche, den Wagen zu starten, geht die Anzeige Volt von 12 auf 10 (glaube es ist 10 zwischen 9 und 12 bleibt er stehen).
    Der Drehzahlmesser bewegt sich nicht, der Wagen orgelt nur.


    Bleibt nur der Besuch in der Werktstatt oder ?

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #13

    dann ist´s bestimmt der Kurbelwellensensor...

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  • #14

    Kurbelwellensensor wechseln ist nicht viel arbeit, dauert wenn man ungeschickt ist vielleicht 5 Minuten.
    kleiner Tip -> der Krümmer sollte etwas abgekühlt sein :)

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  • #15

    Also mal ein kleiner Hinweis, selbst wenn der Funke an einem Zündkabel ankommt heist es nicht das er laufen muß.


    Hatten das an einem c14nz funke war an den Zunkabel angekommen (zündkerze auf masse gelegt) sprang aber nicht an, hab mir dann die Kappe angeschaut, da war der gefederte Stift in der Mitte wech, neue Kappe = Auto lief.


    Da war wohl der Funke nicht mehr stark genug......


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


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    Opel Club Geldern´89

  • #16

    Hallu!


    Also es kommen keine Funken an, nicht bei den Kerzen und nicht an dem Stecker, was ich von dem Verteiler abgezogen habe und zu Zündspule geht.
    Was könnte nun kaputt sein? Die Zündspule oder der Kurbelwellensensor (das ist so ein Kabel mit dran oder?


    Liebe Grüße

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #17

    Eins von Beidem oder beides oder Kabelbruch oder Masseschluß oder Steuergerät.


    Zahnriemen ist aber ok ?! Na müsste, weil dann käme wohl wenigstens ein Funken direkt aus
    der Spule Richtung Verteiler.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #18

    also ich würd da stark auf die zündspule tippen oder en kabelbruch.....
    habt ihr keinen schrott platz in der nähe???einfach mal en paar euronen investiert
    und AT-teile gehohlt.....
    so ne spule kost doch nur en 5er oderso...

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #19

    Ich habe jetzt eine neue Spule drin, aber passiert nichts.


    Jetzt geht der Digitacho beim Startversuch fast aus und die Voltanzeige runter auf 9 Volt.


    Ein Kumpel ist da, wir werden mal das Überbrücken nochmal versuchen.


    Ich meld mich dann wieder ^^


    Edit:
    Der Wagen geht nicht an mit Überbrücken oder andere Batterie einbauen ...


    Kommt jemand aus dem Umkreis von 56203 und würde mir für ein kleines Entgeld/Kiste Bier helfen? =(

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticFanatic ()

  • #20

    hmm na das mit dem digi ist normal wenn du längere zeit starten willst aber die bat nicht mehr geladen wird..;-)
    hast denn auch mal die kabels alle kontrolliert???zwecks bruch oder masseschluß wie tbone meinte....
    weil des ist schon komisch das de gar kein funken kriegst usw...

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

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