Mein Wagen springt mal wieder nicht an

Also ich hatte das gleiche Problem im letzten Winter, wo ich mich abschleppen lassen musste :(

Bei mir waren die Zündkerzenkabel an den Anschlüssen wegoxidiert und als kleines Bonbon waren eben so die Kontakte in der Verteilerkappe extrem verschlissen.

ABER: - Danach hatte wieder alles einwandfrei funktioniert... diesen Winter geht es wieder los...
    Jetzt wo solch nasse und kalte Tage waren, macht meiner wieder Zicken beim Anspringen,
    Grund hierfür, keine Ahnung .. LMM ? ? ? Regelt der das schon beim Starten?
    Denn ich weis ja das der mit so hoher Feuchtigkeit nicht zurecht kommt...

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

hab das bei meinem ne auch gehabt bei mir hatte ich nur zündfunke gahabt und immer wenn ich mein auto dringend brauchte is der bock nicht angesprungen, hab dann am kabelbaum gewackelt und dann ging es für kurze zeit, war bei mir auber das benzinpumpenrele das hatte aussetzer

Ja, den Laden in Ransbach kenne ich ;)

Ich hab mir aber schonmal ein Relais gekauft weil man dachte, es läge daran (war damals ein Massefehler) und somit habe ich den Ersatz noch ^^

Der ADAC hatte mir heute geholfen. Ich muß sagen, der Mitarbeiter war sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen um den Fehler zu finden. Nebenbei haben wir festgestellt, daß die zweite Kerze keine Funken bekommen hat und ergo der Wagen nur auf 3 Pötten lief (und ich wundere mich noch über den hohen Spritverbrauch und den geringen Anzug ¬_¬).

Das Relais hat er mir provisorisch ersetzt, muß jetzt eine Sicherung daraus nehmen, sonst läuft die Benzinpumpe durchgehend. Jetzt muß ich nur noch ein neues Zündkabel für die Kerze holen und dann ist (hoffetnlich) erstmal Ruhe =)

Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

Ja, ja, die Zündkabel... die habe ich auch schon alle ersetzen müssen. Vor kurzem hat noch der Kurbelwellensenor schlapp gemacht. Und nun die Spritleitung vom Tank zur Pumpe. Ist ne neverending Story. Aber Spaß macht er irgendwie doch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!