Motor kann Temperaturen nicht halten :(

Hallo liebe Kadettfreunde,

mein Kaddi beschert mir auch diesen Herbst/Winter wieder einige "Probleme" :( sobald ich die Heizung aufmachen (bei Betriebstemp.) drückt die Heizung sämtliche Wärme des Motors wieder bis in den untersten also Blauen Bereich! :( erst sobald ich vollstoff gebe (also überhole 120-150km/h) kann er die Temp. halten.

Das größte Problem is das der Vergaser momentan total die Macke weg hat und soll nächste Woche auch eingestellt werden, aber ich vermute mal das sind 2 unterschiedliche Probleme, oder? (also ich mein das sie unabhängig voneinander sind)

Was könnte da kaputt sein??? Bin für jeden Tipp dankbar!
    Nächste Woche geht er zwar zum Experten aber hab keine Lust nen Komplettcheck für die Kiste zu bezahlen :(

LG
    Patrick

also ich fahre ihn jetzt inzwischen fast nen Jahr und von dem Temp. anstieg her hat sich nichts getan, brauche wenn ich direkt normal losfahren ca. 4km bis er auf Betriebstemp. ist. Erschien mir bis jetzt ein relativ normaler Wert (andere Autos die ich hin und wieder fahre sind auch nicht viel schneller warm)

War auch alles nie nen Thema letztes Jahr auch nicht mit der Heizung nur dieses Jahr drückt er jedesmal unter die Betriebstemp. :(

Wo find ich das thermostat? kann ich das selber gängig machen?

Und danke für die schnelle Antwort!

Gruß Patrick

Kann dir jetze grad gar net sagen, wo der beim 1.3er sitzt...^^
    Das verhält sich dann so:
    Er wird normal warm, also schließt und öffnet er irgendwann schon....
    Es kann aber sein, das er beim schließen etwas "hakt", so das er langsamer schließt, als er sollte! Deshalb der enorme Wärmeverlust bei aufgedrehter Heizung!
    Das wäre jetze so das einzige, was mir einfällt....

Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...

....Bei Nässe!

Also ich würde auch das Thermostat tauschen. zu 99% is es das.
    Wenn der motor im stand läuft, müßte eigentlich aber seine temp halten und die Heizung funktionieren.
    Erst durch den fahrtwind kühlt der motor dann ab, falls dein thermostat nicht mehr schließt.
    Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

So melde mich jetzt auch mal wieder (i-net 3 tage ausgefallen, ************ t-com! :D)
    Habe die Tage ein neues Thermostat geholt (12,80euro inkl. steuern, dank großhändler), werde es morgen zusammen mit meinem Onkel verbauen :) will da nich allein ran weil der Zahnriemen inkl. Nockenwellenrad alles ab muss...

Werde dann nochmal schreiben obs das war :)

Was sollte ich als nächstes erneuern??? Hab ja jetzt erst folgendes erneuert:

Zahnriemen, sämtliche Schläuche, Kopfdichtung, sämtliche Vergaserdichtungen, Ventildeckeldichtung, Zündkabel+Kerzen, Verteiler, Achsmanchetten.

Was ich noch weis was auch demnächst gemacht werden soll sind:
    Lenkmanchetten und Stoßdämpfer VA (wobei ich die gleich in Verbindung mit Sportfahrwerk ersetzen will)

Ihr hattet vollkommen Recht es war das kleine Thermostat für 12,80 was meinen Motor in die Knie gezwungen hat, das neue funzt 100%ig, hatte zwar ein biss muffesausen als er ihn bis kurz vorn roten bereich hat gehn lassen, aber dann hat einmal nen leises klick gemacht und dann hat er ganz normal geregelt, ob die heizung nun volle Pulle auf is, ich 60,80,120, oder 170 fahre interessiert ihn jetzt nichtmehr :)

Jetzt isses wieder Kuschlig warm im Kadett, so wies sein soll!, danke an alle hat mal wieder ne menge geld gespart!

LG Patrick
    und der Kaddi bedankt sich auch!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!