Bmw e30 Kühler

Nabend Jungs,
    kennt sich hier jemand mit Kühlerleistungen aus?
    Möchte in meinem Kadett (c20ne) einen Kühler mit integrierten Behälter fahren.
    Was passendes bietet der Bmw E30 an. gibt da nen paar verschieden Ausführungen,
    hier aber mal die 2 Interessanteren:

E30 1,6-1,8 Ohne Klima mit Netzmaß 308x327mm (124.560mm²)
    E30 1,8 iS Ohne Klima mit Netzmaß 440x 327mm (143.880mm²)

Zum Vergleich der Serien C20ne Kühler mit 635x315mm (200.025mm²)

Von der Größe her würde ich den iS Kühler vom E30 wohl unterbekommen im Wagen, jedoch ist das Netzmaß um einiges Kleiner
    als beim Gsi Kühler. Meint Ihr der iS Kühler inc. Spal Hochleistungslüfter packt das mit der Wärme vom C20ne??

Habt Ihr evtl. noch Alternativen?

Danke sehr :)

MFG

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Es gibt doch auch im Zubehör Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter mußte ma googlen.

MFG

Einer ausm Forum fährt nen XE mit dem C16NZ Kühler !!

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hy

ich habe mir einen 1er Golf Kühler mit integrierten Behälter gekauft, der kommt schon etwas eher hin:
    52,5 cm höhe 32 cm, aber wies mit der Kühlleistung aussieht kann ich dir ja noch nicht sagen. Aber weil wir gerade beim Thema sind, wenn der Lüfter zu oft anspringt und die Temperatur zu hoch liegt habe ich mal aufgeschnappt das man das LET Thermostat (öffnet bei 82°C) hernehmen soll? Kann das jemand bestätigen?

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!