Kleine Rote motorleuchte geht an :(

Hallo, bin neu hier und am verzweifeln, seit vorgestern macht mein kadett Probleme.
    Vorgestern fin er aufeinmal beim abbiegen an zu ruckeln und ging aus und die rote leuchte mit dem Motor und den kleinen Blitz drin ging an, batterie war anschließend leer. Hatte eine neue gestern rein gemacht lief auch ganz normal. Heute morgen auf dem weg zur arbeit nach ca. 20 min. fing er wieder an zu ruckeln und es ging während der fahrt wieder die leuchte an, bin am rastplatz angehalten und schon war die Karre aus, sprang aber wieder an, bin weiter gefahren ging aber nur mit Halbgas auf 80 km/h und die rote leuchte blieb an :( was kann das nur sein :(

Bitte Helft mir

Wenn die MKL tatsächlich wegen Unterspannung an geht dann würde ich zu allererst mal nach dem Massekabel der Lima gucken - und auch nach dem zwischen Getriebe und Karosserie.

Ansonsten hilft es erst mal weiter den Fehlercode auszublinken.
    Wie man das macht sagt Dir die Suche hier im Forum.

nop eher weniger. Stimme Bennibzwtim zu. Geh mal an die Lima ran, was sagt die Spannung, sind die Kabel ok etc... Wenn deine Batterie schon wieder leer ist wird das wohl am warscheinlichsten sein.

--- polieren? Das einzige was an meinem Schleifer glänzt sind meine Augen wenn ich davon erzähle.... ---

Allerdings, wenn die lima net läd leuchtet eigentlich das batterie zeichen

Gruß Kai

Les doch mal den fehlerspeicher aus. das hilft bestimmt( und ist keine Arbeit:) ). Gruß kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Nö, genau das ist ja das fiese. Wenn die Lima keine Masseverbindung hat kann die Ladekontrolleuchte nicht leuchten, nicht mal beim Einschalten der Zündung.
    Und laden tut die Lima dann nicht. Die läd nicht mal wenn das Birnchen der Kontrolleuchte kaputt ist, da der Vorerregerstrom darüber läuft.

Gammelige Massekabel sind ohnehin ein typisches Kadettleiden, daher schien mir das zuerst mal naheliegend.

Die Massekabel sind vom motor zu karosse. zb unten am Getriebe wenn am rad reinschaust, ist meist eins.

Fehlercode auslesen:) suche benutzen. hatte es vor kurzem erst super erklärt:)

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!