Stromverbrauch unbelastet?

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe zur Zeit das Problem das meine Batterie ständig leer ist. Ich vermute ja das die Batterie selber einen Schaden hat.
    Habe aber auch mal den Strom im quasi Leerlauf also bei stehendem Wagen und ohne eingeschaltete Verbraucher gemessen.
    Ausser die Alarmanlage.. die zieht natürlich auch dann Strom. Komme daher auf 200mA.


    Hat das schonmal jemand bei sich gemessen?
    Ist ja an sich nicht viel aber ich wüsste gern mal einen Vergleichswert..



    Danke schonmal.

  • #2

    200 mA sind viel zu viel. Kein Wunder daß die Batterie dauernd leer ist.10- vielleicht 20 mA ist gerade noch ok.
    Klemm mal die Alarmanlage ab und miss nochmal.
    Solltest Du dann noch immer zu hoch liegen fang an nach und nach die Sicherungen raus zu ziehen. Dazwischen immer wieder messen.
    So findest Du den Übeltäter recht schnell.


    200mA passen übrigens gut zur Kofferraumbeleuchtung -die ist es gerne.

  • #5

    Stromverbrauch


    Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe seit je her 1000 ma (1A) im ausgeschalten Zustand Verbrauch.


    Das wird zum einen am Alarmsystem und zum anderen verbrauchen die Tapes immer mehr Ruhestrom


    vor allem wenn das Ding USB / SD und CD MP3 hat, der CPU da drin mag gerne die Position sich merken und desswegen verbrauchen die Dinger eben soviel Strom.


    da ist nichts zu machen, ich habe eben alles derartig verstärkt das man das Auto ca. 1 Woche stehen lassen kann, danach ist ebbe.


    Wenn ich mal krank bin oder nicht fahre, hänge ich den GSI immer an ein Puffer Ladegerät.

    Nun Senator 24V...
    *************************************************
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    *************************************************
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!