Rückleuchten

  • #1

    Hi,
    hab meinen Kaddi mit schwarzen Rückleuchten ausgestattet, aber benötige ich eine ABE od. ein Gutachten für die, wenn eine E1-Nummer eingeprägt ist ?? ?(

  • #2

    Wenn da wirklich ne E1-Nummer dran is, und du das Glück hast, brauchste kein Gutachten, keine ABE und keine EIntragung, net mal Reflektoren.


    Aber gab es Schwarze Rückleuchten mit E1?? *grübel*

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Hab nochmal nachgeschaut. Ist eine E1 und diverse andere Nummern eingeprägt.

  • #4

    sicher dass die nicht selbst getönt sind, also mit so nem spray oder so?


    dass des also original Teile sind.
    schau mal, ob da irgendwo GMdraufsteht. Dann müssten sie doch eigentlich original opel sein, und von denen gabs nie schwarze, oder irr ich mich da mit dem GM?

  • #5

    Also selbstgetönt sind die Dinger nicht;sieht man;ausserdem sind farbige Kappen ind den einzelnen Kammern.


    Hab mich auch falsch ausgedrückt: sind nicht schwarz, sondern eher grau.


    Ich mein mal gehört zu haben, das IRMSCHER / SWF so 'ne Lampen gebaut hat !!

  • #6

    also von irmscher gabs auf jeden fall schwarze, für die hat man auch keine reflektoren gebraucht ( dafür aber ggfl´s ne nebelschlussleuchte). aber ob die e1 hatten kann ich net sagen

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #7

    Reflektoren (rot) braucht man immer. Da bei den Originalen Lampen die Reflektoren im Gehäuse sind und bei den Irmscher/SWF Leuchten dort nur weisse Fläche ist (auch wenn sie reflektiert), sind rote Reflektoren immer noch nötig.


    Das ist kein Problem der Leuchte, sondern der StVZO...


    Eine NSL ist ab Baujahr 90/91 (wer hat das nu nachgelesen welches Jahr genau ?!) auch von nöten.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #8

    soweit ich das mitbekommen hab steht aber in der abe von den irmscher rüli´s nix drin dass rote reflektoren vorgeschreiben sind.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #9

    Is egal.. is ein Beitrag der StVZO... In meinem Irmscher Gutachten stand das übrigens drin (in der aktuelle ABE auch). Und mein Gutachten war von 1994, also wirklich ein altes. Da hat sich die StVZO auch nicht geändert (lies es sonst da nach)


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #10

    Also, in meiner ABE von Irmscher stand das mit den Reflektoren auch drin, sogar wo man die anbringen muß. Und ne NSL brauchte ich auch.

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!