RAL Cabrio B Säule

  • #1

    Hallo,


    habe die Suche schon bemüht, konnte aber leider nichts finden. Habe ne tiefe Macke in der B Säule und würde die gerne korrigieren. Jetzt würde ich gerne wissen welche RAL Nummer das Schwarz hat.

  • #3

    Na ja, wollte eigentlich nicht die ganze B Säule neumachen und vor allen nicht beide.

  • #4

    am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du zu nem lackierer fährst und dir die farbe da raussuchen lässt, oder sie ausmessen lässt, dann weißt du genau was für eine farbe es ist.
    wobei ich ganz ehrlich sagen würde, mach die eine seite komplett neu schwarz und gut
    wenn du da das beilackieren anfängst dann wirst des sehen.
    wenn du nicht willst das die b-säulen unterschiedlich schwarz sind dann lackier sie einfach beide.


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #5

    Na ob du jetzt eine Seite anlackieren lässt oder gleich beide neumachst da tut sich wohl nicht viel. Weder beim Aufwand noch bei den Kosten. Ist doch alles schnell gemacht - macke rausspachteln wenn überhaupt nötig, rest mit 400er anschleifen, An den Gummis eindecken und schon kann da ein wenig Lack drüber. Bei den Ral tönen hast du dann ja auch Automatisch einen 2k-Lack der in einem Gang lackiert wird. Für den Lackierer vll. 1 1/2 Stunden Arbeit.
    Passen dürfte dann entweder 9005 Tiefschwarz matt oder 9011 Graphitschwarz matt.
    Wenn du beide machst bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite.


    MfG

  • #6

    Wer ha den Leuten eigentlich diesen Floh ins Ohr gesetzt, das Autofarben nach RAL gelistet sind.


    RAL ist ein in sich einges Farbsystem, und kein Automobilhersteller wird seine Autos in RAL lackieren, weil die Farbgebung ja nunmal ein Individuelles Merkmal ist. Stell Dir mal vor der neue Astra hätte genau die gleiche Farbe wie der neue Golf.


    Wenn Dein Lackierer ein Spectrometer hat, dann lass die Farbe einmessen. Es gibt auch so ein Katalog für Kunststoffteile, so haben mir bei nem Kumpel den Schwarzen Kunstsoffteil an einer Vectra Heckschürze nachlackieren lassen. Ob ob das ein RAL Katalog ist wage ich zu bezweifeln.


    Ich würde beide Seiten in einem Schwarz Deiner Wahl lacken lassen, wäre einfach ein schönes weiteres Detail an Deinem Cabrio.


    Falls Ihr so nicht weiter kommt, sag bescheid, als Colorist hab ich immer nen RAL Fächer griffbereit, und auch Zugriff auf viele weitere Farbsysteme wie PMS usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

  • #7

    Danke für die Antworten. Habe irgendwie keine Lust mehr das Auto zum Lackierer zu bringen. Vielleicht werde ich mir so Folie besorgen.


    Jetzt mal was ganz anderes. Ich habe heute mal meine HU machen lassen. Ist zwar klasse dass ich die Plakette quasi ohne Mängel bekommen habe, aber der Prüfer konnte sich dann doch nicht verkneifen zumindest einen Mangel zu notieren.




    Es ist echt nicht zu glauben, das Nummernschild ist zu tief. Ich bin sprachlos

  • #8

    Solange de Plakette hast is doch alles im Grünen oder mußte nochma hin?

  • #9

    Nö, Plakette hab ich, hatte ja keinen sonstigen Mangel. Ist aber ein Witz, das ist ne Stoßstange die es ab Werk gab. Werde da auch nichts mehr ändern.


    Morgen geht er dann in den Winterschlaf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!