mv6

servus...also...

hatte mir damals meinen gekauft als mv6.... der typ (vorgänger) hatte irgendwie**** den kabelbaum vom 2,5 an den mv6 dranngefriemelt....der lief dann zwar.mehr schlecht als recht.. aber auch nur mit dem 2,5 steuergerät---hatte extra nen 3l/ mv6 steuergerät gekauft--ohne wegfahrsperre--ging nicht!!!!

hier mal der kabel-fusch.....

hab ich mir extra noch nen chip--für das 2,5 steuergerät--- machen lassen... hab den aber nicht wirklich ordentlich zum laufen bekommen....da er immer über 5000/u de motorkontrolle brachte...(luftmassenmesser spannung zu niedrig bzw. zu hoch) hab alles probiert den fehler aber nicht wegbekommen.....

hab mich also diesen winter durchgerungen denn kabelbaum zu ersetzen...durch den ori. vom omega mv6
    und läuft jetzt super...

musste ihn halt nur verlängern...anders legen...hatte gleich in diesen zug, alle unnützen kabel ausgepint...

Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

meines wissens ist der kabelbaum vom omega 2.5 und 3.0 der gleiche, nur das stg ist anderst.

ich hatte mein mv6 kabelbaum auch aufgetrennt um ihn an die i500er brücke anzuschließen.
    nur da jetzt zu viel zeit vergangen ist weiß ich nicht mehr genau wo welche stecker hinkommen.

du hast nicht zufällig die pinnbelegungen vom mv6 stg???
    also welcher pin an welchen stecker geht.

ansonsten sieht dein motorraum richtig gut aus.

bis mein mv6 in den vectra wieder rein kommt dauert noch etwas.
    da ich mir jetzt neue schmiede pleul und kolben gekauft habe werde ich den motor erneut zerlegen.

gruß chris

servus cris

also der kabelbaum vom 2,5 und 3l ist nicht identisch... ([blink]zumindestens der vom alten 2,5 !!![/blink] )
    ich hab hier aber gerade nen b-vectra 2,5 zum schlachten stehen...da werd ich mal drüberschaun und nochmal bescheidsagen ob das passt....
    die pin-belegung hab ich leider auch nicht ...
    falls du eher was weisst...würde mich auch mal interessieren...

Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

ich meinte der 2.5er kabelbaum ausem omega und der 3.0er kabelbaum ausem omega sind gleich.
    der 2.5er ausem vectra /calli ist wieder anders.
    und der ausem b-vectra ist wieder ganz anderst. da passt prinzipjell kein stecker.

den vom b habe ich ja. der passt auch perfekt zur brücke.

nur müßte ich die kabel vorm stg abschneiden und den stg stecker vom mv dran löten.
    aber da war mein prob. wieder. die pin belegung.

aber da mach ich mir jetzt kein kopf. das hat ja noch zeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!