c20xe mit turbo

  • #1

    hallo ich wollte mal fragen ob man einen c20xe auf turbo mit llk umauen kann bzw ob es firmen gibt die ein turbo kit für diesen motor anbieten?
    p.s. bitte keine antworten zb. "kauf dir doch gleich nen let" oder so


    mfg

  • #2

    Was ne Frage, klar geht das. Musst nur die Innerein vom LET rein, Lader ETC rein und fertig...


    Kannst jeden XE auf LET umbauen

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Verstehe den sinn so nicht aber nimmst die kolben vom LET dann brauchst du ne bohrung im block der punkt ist vorgegeben beim XE und naja dann eben je nachdem was du willst ein abgasskrümmer mit je nach dem was du wilsst nen lader. Alleine die kleinteile werden richtig knete kosten.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #4

    ejoh... :wink:...driver hat wie immer recht... :D
    klar geht das! wir haben vor kurzem aus einem NE einen quasi let 'gemacht'... :wink:...du brauchst halt diese ominöse bohrung + stutzen (unten in der mitte im ersten pic) für die ölversorgung und das innenleben samt pusterich und schon jöh!...was die kostenseite angeht...*hüstel*...lassen wir das lieber... :rollin:
    hier mal ein paar pics zur veranschaulichung... :D




    und daraus wurde dann...*ta-taaaaaaa*...schwupps ein let... :D...



    zwangsbeatmete grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #8

    Auch wenn hier nicht über die Kosten gesprochen wird, würdes mich doch argh interessieren warum nicht?!


    Kann man wirklich aus JEDEM NE oder XE einen LET machen?! Ich meine is der LET da nich irgentwie verstärkt also Standfester?!


    Also was ich bis jetzt so gesehen hab is son c20let Motor unter 4000euro ja kaum bis garnich zu bekommen (zumind. keinen ohne irgentne Macke) mal ganz von der seltenheit dieser Motoren abgesehn...


    Deshalb würde es mich schon interessieren wie das ganze funktioniert, kosten sind natürlich auch nicht uninteressant :)


    Gruß Patrick

  • #9

    Naja ein guten bekommst du für 2500€ habe vor 3 mon. einen fast verschenkt mit eds phase und dampfrad mit reparierten Kopf gegen wasser/Öl schaden mit allen ausser getriebe für 1400€. Einbauen und losfahren und da fragen welche noch ob am preis was geht...
    Der den geholt hat sagte er hätte auch 2000 gegeben. Alleine eben die kleinteile fressen richtig geld. LMM mind 100,steuergerät 300,kabelbaum locker 100 so geht das weiter. Such mal in anderen foren da bekommst du einen für 2500 mit allem und getriebe.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #10

    ich glaube WOLF seine frage ging eher auf den umbau auf let.


    und die antwort auf die frage ist, ja. alle ne, xe und let blöcke ( ohne innenleben) sind gleich.#nur der let hatt eine bohrung für den ölabfluß des turbos. die kannst du in jeden block bohren.


    theoretisch kannst du auch den 1.8er block nehmen und aufbohren. da will ich mich aber mal nicht zu weit ausem fensterlegen wegen dem hub usw.


    aber meineswissens sind alle bigblocks identisch.
    egal ob aus kadett, astra, omega, vectra, callibra usw.



    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!