motor umbau

  • #1

    gude hab da mal ne frage und zwar kann ich mein e kadett cabrio motor 1.6 75ps in eine calibra karosse einbauen bzw. in was passt er noch rin???bitte schnelle antwort danke im voraus

  • #2

    Den Cali gab es nie mit 75PS Macht auch keinen Sinn. Was willste mit 75PS in einem Cali ?!!! Der passt aber in Vectra A, Kadett E, Astra F. Bekannter hat den in nen Corsa B eingebaut

  • #7

    Ich versteh den Sinn auch nicht ??? ?(
    Man bekommt immer kleinere Motoren in ein Fahrzeug(Forausgesetzt man kann die halterungen selber machen)
    Aber was soll das bringen ?
    Möchte ich Steuern und versicherung sparen muss ich mir eben ein anderes/"kleineres" Auto zulegen.

  • #9

    das mag stimmen...aber so ein c-manta wiegt doch deutlich mehr als so ein planwagen... :rollin:...der kleine 1,6er wäre damit doch völlig überfordert... :(...ich bitte um aufklärung nach dem technischen sinn so einer aktion...
    leichte grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #10

    Ach Jungs, was hat denn die hier gestellte Frage mit Sinn und Unsinn zu tun?


    Und na klar passt der C16NZ in den Calibra. Wenn er das bauen will, kann er das bauen. Die Technik aus dem Astra F bzw. Vectra A passt das 1 zu 1 rein. Und es gibt auch Calibras mit C14NZ und X17DT.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!