Knusprige Angelegenheit..

`Nabend,

wie angekündigt hier die ersten Bilder von meinem Kadett.
    Habe letzte Woche angefangen, den Wagen soweit vorzubereiten wie´s für die anstehenden Arbeiten nötig ist.

Dummerweise hat sich mein Zeitplan mal wieder als völlig instabil erwiesen, deshalb werd ich die kommende Woche nutzen, um alles raus zu schneiden bzw. zu säubern. Sollte das zeitlich hinhauen, dann hoff ich das ich kommenden Samstag die allermeisten Schweißarbeiten erledigt bekomme.

Heute hab ich nur einen Kotflügel geflickt und angefangen den ersten Radlauf raus zu schneiden. Werd noch ein wenig Blech besorgen, hab nix dünnes mehr da.

Aber wie gesagt, oberstes Heeresziel ist, alles für den nächsten Samstag klar zu machen, dann sieht der Kleine am Samstagabend vielleicht schon ganz anders aus.. ;)
    Zumindest besser als auf den folgenden Bildern..

Hier die Endspitzen:

..die Radläufe..

und zu guter letzt das Radhaus vorn rechts, aber leider stellvertretend für beide Seiten.. :heul:

Linke Seite is aber nich so schlimm wie die abgebildete..

Mal sehen was die Woche so bringt,

mfg

Erwarte nichts, dann wirst Du auch nicht enttäuscht..

und überhaupt, das Leben ist kein Wunschkonzert! :hammer:

Oha die Endspitzen gehen ja noch so sahen die an meinem ersten Kadett auch aus aber die Radläufe sehen verdammt böse aus!
    Ich drücke dir die Daumen das du das hinbekommst, wo ein wille da ein Weg!

Don't smoke Cigarettes, don't take any drugs, don't go out at night, just fuck!!!

Wird schon werden denk ich, allerdings werd ich wohl nach (hoffentlich) bestandener TÜV-Abnahme dann im kommenden Jahr nach ´ner gescheiten Karosse ausschau halten, bzw. eine in Ruhe aufarbeiten, muss halt jetz erst mal schnell gehen, der Winter naht.

Naja wenns um TÜV geht musste ja nich soviel Aufwand betreiben, da reichts ja wenn du die neuen Bleche sauber einschweißt.
    Musst ja dann nicht noch spachtel und lackieren etc würd ich zwar machen rein der Optik halber aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Don't smoke Cigarettes, don't take any drugs, don't go out at night, just fuck!!!

Mit dem Lack wird das erst nächstes Jahr im Frühjahr was, von wegen Temperaturen und so.
    Werde die (alsbald) instandgesetzten Karosserie Partien entsprechend grundieren, spachteln und dann erst mal nur mit der Dose lacken, wollt nich mit ´nem Kadett-"Harlekin" übern Winter gurken.. Neue Bilder gibt´s dann am nächsten Wochenende. :knips:

mfg Philipp

oha....
    die bilder vom vorderen radlauf kommen mir bekannt vor...
    nur das es der manta ist den wir grad herrichten bei uns...
    ist halt arbeit....
    aber wenn du schön step by step gehst ist alles mach- & übersehbar....
    und dannach hast ne richtige verbindung zu deinen kadi...

viel spaß und guts gelingen....

gruß markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

`Nabend,

wie bereits ehofft, sieht der Kadett nun schon ein wenig anders aus. Die Radläufe sind drin,
    das Radhaus vorn links is wieder o.k. Somit is dat gröbste wohl erledigt. Werd morgen noch ein, zwei Stellen untenrum schweißen, den Schweller entrosten und die A-Säulen wieder zu machen.
    Dann werd ggf. noch die Radläufe schleifen und grundieren. Will hoffen dat die Stoßdämpfer diese Woche früh genug kommen, dann könnt´s ja diese Woche noch mit´m TÜV klappen.. :)

Anbei ein paar Bilder:

Hab, wie zu sehen, auch das für mich persönlich schlimmste getan: Spachtel draufgeschmiert (wie ich den Spachtel/Lack Krempel hasse..)

Hab lang hin un her überlegt. Werd den Kadetten erst mal fahren, und mir dann in Ruhe ´ne gescheite Karosse aufbauen. Wird mir mit ihm bzw. jetz einfach zu eng von der Zeit her.
    Deshalb guck ich jetz nit sonderlich auf Details, dat kommt dann später wie gesagt in Ruhe.

Neues von der "Rostfront",

war am Wochenende nit ganz untätig und hab ein wenig weiter gemacht. Er steht jetz wieder auf eigenen Füßen und sieht langsam wieder nach Auto aus, zumindest hinten rum..
    Kotflügel kommen ggf. Morgen wieder dran, dann noch ´ne Runde U-Bodenschutz und einen Bremssattel wieder gangbar machen, dann soll´s das erstmal gewesen sein.

Sollte zwar eigentlich alles schon erledigt sein, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.. :rollin:
    In dem Fall hatt gestern Nachmittag eins von den Rolltoren in der Halle ´nen gelben Schein eigereicht, natürlich auf halber Höhe. Ging weder hoch noch runter. :rolleyes:

Aber egal, Hauptsache dat Ende is in Sicht..

Schöne Woche dann,

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!