Motorkabelbaum & Lexmaul RAM

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt bei meinem Kadett den Motorkabelbaum (von Astra c20xe auf Kadett c20xe) getauscht. Beim Zusammenstecken ist mir jetzt aufgefallen, dass das Kabel für den Anschluss des LLR viel zu kurz ist. Wie habt ihr das gelöst? Einen langen Schlauch zwischen LLR und Ansaugbrücke? Kabel zerschnitten und ein Stück eingelötet? Oder gibt es da auch ein "Verlängerungskabel" mit Stecker und Buchse?


    Gruß
    starforce

  • #2

    Normalerweise gibt es ein Adapterkabel zum Drosselklappenschalter, weil eigentlich nur dieses Kabel zu kurz ist. Zum LLR müsste alles ok sein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Bei mir war ehrlichgesagt gar keins zu kurz. Alle Stecker haben super gepasst und keiner zu kurz bzw zu lang...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Hmm, ist aber komisch. Weil das Kabel zum Drosselklappenschalter direkt aus der Kabelleiste über den Einspritzdüsen kommt und nicht bis zur Drosselklappe an der Lexmaul Ram reicht. Entweder war es wohl bei dir schon verlängert oder du hattest das Adapterstück dabei.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Bei dir was es nicht dabei, also ich habs leider nicht. ;)
    Aber den Kabelbaum zu verlängern war gar kein Problem.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Danke für die Infos, da werde ich Lexmaul ne Mail schreiben und nach dem Preis für das Verlängerungskabel für die Drosselklappe fragen. Das Kabel dafür reicht zwar ganz knapp, allerdings ist es stark geknickt was sicherlich nicht gut ist.
    Der LLR hängt bei mir nur an einem ganz kurzen Stück Schlauch direkt unter dem Stutzen an der RAM. Wenn ich nen längeren Schlauch nehme, sieht man den LLR wieder zwischen den Ansaugkanälen...


    Bevor ich noch einen Thread aufmache noch ne Frage:
    Bei mir ist anscheinend der Wärmetauscher defekt, es sifft an der Spritzwand in den Innenraum. Habe bei Ebay nach den Preisen geschaut und dabei habe ich gesehen, dass der GSI 16v anscheinend einen anderen hat als alle anderen Kadetten. Stimmt das, oder gibts da keine Unterschiede?

  • #9

    Zum Wärmetauscher kann ich dir nichts sagen, aber ich glaube nicht unbedingt, dass der einen anderen hat.


    Zum Leerlaufsteller. Der wird wie auf den beiden folgenden Bildern zu erkennen ist befestigt.



    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Hallo Frank,


    danke für die Bilder, jetzt weiß ich, woran es bei mir hapert - mein Schlauch zur Ansaugbrücke ist zu kurz. Der ist bei mir gerade und nur etwa halb so lang, wie der auf deinen Bildern. Ich muss unbedingt am WE in meinen Teilehaufen wühlen, ob ich was passendes finde...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!