sportlenkrad

hallo ich habe ein sportlenkrad leider habe ich die abe nicht mehr. was kostet es das lenkrad mich einzutragen?? oder kann mir jemand eine abe zu schicken??? wäre echt dankbar

Also ich habe dir die ABE für dein Sportlenkrad zugesendet. Echt geiles Lenkrad, vor allem auch so selten. :D

Junge Junge, wie soll dir hier jemand helfen können, wenn du weder erwähnst um was es sich für ein Lenkrad handelt (Größe, Marke, Nabe usw.) noch etwas darüber verlierst, ob bei dir Fahrwerk oder andere Felgen verbaut sind?

Ein Sportlenkrad darfst du mit ABE nur dann fahren, wenn Räder und Fahrwerk original sind. Sobald etwas davon verändert wird, musst du das Lenkrad in Verbindung damit eintragen lassen. Eine normale Eintragung kostet deutschlandweit ca. 35€.

So, und jetzt bitte nochmal mit mehr Angaben zu deinem Lenkrad, eventuell auch mit Bild. Wäre eventuell hilfreich.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

aso sorry ich hab ein 28er jom sportlenkrad mit einer nabe von raid oder nru die hupe von raid?? wie auch immer am auto habe ich gar nix gemacht keine felgen es sind normale winterreifen drauf und ich hab halt ein frisco da ist ja schon serienmäßig sportfahrwerk eingebaut muss ihc das jetzt eintragen?? kostet das wirklich nur 35euro??? oder ich weiß nciht ist es ein raid sportlenkrad?? hier ist ein bild das ist das gleiche nur ich hab halt das lenkrad gebraucht ovn ebay gekauft http://www.tuningteile.de/pimages/58009_0.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von 1.8i ()

Also soweit ich weiss muss es nur abgenommen werden wenn du keine serienmäsige Rad-Reifen kombi hast sprich zubehör....
    wie das mit dem fahrwerk ist weiss ich nicht denk aber das es auch kein problem, ist wenn es serie ist also Eintragungsfrei...
    Ausser es steht was anderes in deinen Papieren für das Lenkrad...
    Aber so lang alles Serie ist muss du es nicht eintragen lassen

Wemm das ein 28iger ist... hast du dann auch servo? sont wird des eh nix ausser du hast nen guten Prüfer der dir das dann doch so abnimmt

----> opel-for-ever.de.tl <----

Unsere Homepage

Flash-Team-Franken.de.tl

Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

Einmal editiert, zuletzt von basti81 ()

also muss ich es nicht ientragen lassen?? ich hab gehört wenn cih erwischt werde kriege ich geldstrafe und 3 punkte!! servo habe ich ich habe an meinem kadett noch gar nix gemacht ich alles ist normal auser ich hab halt ein sportlenkrad

Du solltest aber auch bedenken, dass 28er und 30er Lenkräder, zumindest ist es bei uns hier in Sachsen so, nur mit einem Tacho eingetragen werden, der die Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte hat. Sprich normaler analoger Tacho oder LCD Tacho. Analoge Tachos mit Drehzahlmesser sind bei diesen kleinen Lenkrädern nicht richtig ablesbar und aus diesem Grund wird das dann bei uns nicht eingetragen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Schau mal nach ob auf dem Rädchen " RAID 17 " mit der KBA NR. 70219, steht .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

also eigentlich dacht ich das jedes sportlenkrad mit eigener nabe
    ,also veränderung der lenkung,eingetragen und abgenommen werden soll...
    bei meiner raid abe vom 28er steht drin sobald die sicht auf den tacho
    beeinträchtig ist,muß ein adapter verwendet werden....und an erster stelle steht
    eintragungspflichtig...
    mein tüver hat es bei meiner größe mir abgenommen das ich sowieso entweder
    über oder durch lenkrad schauen muß,egal wo die kmh anzeige ist,und hat es mir so
    eingetragen....
    also wenn du es von raid hast,kannst gern ne kopie haben...

mfg...markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!