Mit falschem eBay-Account was ersteigert

Ich sollte Lotto spielen.
    Ich wollte meinem Schatz was zum Geburtstag ersteigern, bzw. ich habe es sogar getan.
    Ich habe sonst noch nie meinen eigenen eBay-Nick benutzt (Kadettmaus1979). Ich habe mich dann ausversehen nur mit Kadettmaus angemeldet und mein Kennwort eingegeben. Alles schien in Ordnung und ich habe den kleinen Siku-Mini ersteigert. Dann ist mir aufgefallen, daß was faul ist, weil keine Mail kam.
    Es gibt auch eine eBaynutzerin mit Namen Kadettmaus die zufällig, genau das Gleiche Kennwort benutzt.
    In den Kontaktdaten haben wir schon nachgeschaut. Sie steht aber nicht im Telefonbuch. Die eMail-Adresse der Guten existiert auch nicht mehr. Ihre letzte Aktivität war vor zwei Jahren. Das war auch ihre einzige und das auch noch mit ner negativen Bewertung.

Dem Verkäufer haben wir natürlich auch schon geschrieben. Der glaubt wohl, wir wollen ihn veräppeln, jedenfalls will er die Antwort von "Kadettmaus" abwarten.

Was machen wir jetzt mit unserem Wissen? Es eBay melden? Es für uns behalten? Oder damit Unfug anstellen?

Und ganz wichtig, wie komme ich an den Mini? ;(

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Das ist natürlich ein Zufall....ähnlicher ebay Nickname und gleiches Kennwort. Hast Du evtl. so 'n Allerweltspasswort a la "kennwort", "passwort", "login" oder "ebay" ?
    Na, ja wie dem auch sei, ich würde mich mal an ebay wenden. Das ist deren Portal und da müssen die mal schauen, was sie für Dich tun können.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Muss dann aber ein sehr simples Passwort sein. Denke mal, dass das mit dem Mini noch irgendwie klappt. Wenn sich der "falsche" Käufer nicht meldet, wirst das schon mit dem Verkäufer geregelt bekommen. Der will den ja immerhin auch los werden. Melde den Vorgang aber auch an Ebay. Nicht das später noch Ärger dazu kommt.

Hattest du evtl. mal vor 2 Jahren selbst nen Account Kadettmaus bei Ebay und erinnerst dich nich mehr??? Weil das is schon seltsam. Vor allem wegen des ähnlichem NIcks und des gleichen Passworts.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

:denk: Also ein wenig komisch kommt es mir auch vor. Fast der gleiche Nick und das gleiche Kennwort??? Komisch...

Vieleicht solltest Du mal bei der ebay-zentrale melden, damit man dem nachgeht. Nicht, dass es noch häufiger vorkommt.

VLG Katrin

Einmal editiert, zuletzt von Taddy ()

Auf jeden Fall rate ich dir eins, ändere schleunigst dein Passwort bei Ebay. Weil einerseits scheint es ein relativ simples Passwort zu sein. Andererseits wenn einer die/den/das andere Kadettmaus kennt und das Passwort weiß is dein Account auch in Gefahr. Sicher is sicher.

Und nich vergessen, Passwörter sollten auch Groß- und Kleinbuchstaben bestehen. Und mindestens eine Zahl und oder Sonderzeichen enhalten (!,-,?,usw.)

Am einfachsten geht das wenn man sich einen Satz bildet über etwas was man nicht vergisst und einem wichtig ist, und man davon immer nur den Anfangsbuchstaben jedes Wortes nimmt.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!