Mein neuer - Teilabschied von Opel

  • #1

    Sooo....mein neuer ist da, seid 20.11.09


    Eigentlich sollte mein Astra noch bis Anfang 2010 bei mir bleiben. Damit aber bekannt wird das ich ihn abgebe habe ich den schon mal im Netz zum kauf angeboten...nach zwei Wochen war er weg.


    Ganz verabschiedet habe ich mich von Opel aber nicht. Mein D-Kadett bleibt hier und der Corsa ist ja auch noch da.


    Schon länger habe ich nach den A3's geschaut. So einer sollte es jetzt sein. Von der ersten Baureihe an gefielen mir diese Autos.


    Schon die erste Probefahrt mit einem FSI mit Tiptronic hat mich vom Auto überzeugt. Nur war das Fahrwerk etwas zu lasch und die Tip-Tronic war auch nicht so mein Fall - ich mag die Wandlergetriebe nicht. Es muste also einer mit S-Tronic und Sportfahrwerk sein


    Bei der vierten Probefahrt habe ich dann diesen gekauft



    Auf dem Bild sind Winterräder drauf, die Felgen finde ich furchtbar.


    Der FSI mit 150 PS hätte mir locker gereicht. Aber in Verbindung mit S-Tronic gibt es den nicht im Sportback. Also habe ich voll rein gelangt - 2.0 Turbo - läuft ganz gut :D


    Der muß aber wirklich ne weile bleiben.


    Und jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare.

  • #2

    Da hätt ich auch getauscht. :) *geheimer Audi Fan is*


    So'n bisschen moderne Technik und Komfort im Auto is halt schon was feines.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #3

    Glückwunsch zum 8PA. Ich denke damit hast du nichts falsch gemacht. :)
    Ich möchte meinen A3 auch nicht mehr hergeben. Ich "düsel" zwar durch die Gegend und hatte anfänglich massive Probleme mit dem Auto, aber was lange währt wird gut. Ich gebe dir den Tipp mal gründlich die inneren Türkanten und die Heckklappe anzuschauen, dort rosten die A3s gerne mal.


    Meine beiden vertragen sich zum Glück auch gut. :)


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!