Cabrio undicht

Hallo liebe Cabriofahrer.

hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab bei meinem Cabrio im letzten Winter das Verdeck gewechselt. Seitdem tropfts mir bei beiden Sitzen auf die äußeren Sitzwangen. Naß is es Dach innen auch, und zwar genau zwischen der vorderen Dichtung am Dach und dem Teil wo die Verdeckhebel am Dach angeschraubt sind.

Ich hab dann halt mal diese beiden Dichtungen ausgetauscht und die Dichtung überm Frontscheibenrahmen auch.....hat aber außer viel Geld zu kosten nix gebracht. Was kann ich denn machen, um dieses Problem zu beheben? Würde nämlich im nächsten Sommer ganz gerne ohne Nässe im Auto verbringen.

MfG

brummi

Oben ohne find ich geil

Hatte bei mir dieselben Symptome gehabt, nach dem Austausch der Aussenhaut. Bei mir half nur die Einstellung des gesamten Verdecks welches man auf der Rückbank hinter der Verkleidung vornimmt. Da sind 3 Stellschrauben, bei mir hat es langem Versuchen funktioniert. Es hat mich auch selbst gewundert, dass nach dem Austausch der Aussenhaut das gesamte Verdeck nicht mehr eingestellt war.

kannst du das vielleicht noch etwas genauer erklären, sind die drei einstellschrauben bei den hydr. zylindern in der nähe? und welche funktionen oder bewegungen muss ich genau verstellen um das oben genannte wassergesiffe weck zu bekommen?

Habe bei mir genau die selbe undichtigkeit, allerdings alles original habe die aussenhaut nicht gewechselt.

danke schonmal.
    gruß miche

E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

An meinem Cabrio hats vor ein paar Tagen an der gleichen Stelle getropft. Ich hab da eine BiFi Verpackung oben auf den Winschutzscheibenrahmen gelegt,so das die Tüte ca 3 mm unter dem Verdeck rausschaut.Darf grade so weit rausschauen,das die Seitenscheibe drunter hergeht.Da tropft nix mehr. Nicht grade elegant, aber bis es wärmer wird reicht das erstmal.

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

ich hatte im letzten jahr das selbe problem hab einfach ne tube schwarzes silikon gehollt alles was den druck erzeugt gut mit öl eingerieben und dann das zeuch auf die dichtstellen gedrückt.
    alles verschlossen und ne stunde gewartet dannach wieder auf und überschüssiges zeugs abgewischt....hällt bis heute dicht.........
    darf nu nie bei regen das fenster öffnen dann tropft es vom dach aus rein was manchma wirklich kagge is...

<---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

bei mir tropft es immer aus der türdichtung am verdeck aber nur wenn ich bremse lol

wiebekomm ich die dichtungn richtig zusammen weil bei mir is da ein spalt(erster verdeck knick)
    haste bilder von deiner BIFI dichtung is ja lustig aber wenn´s funzt is cool

Gruß kalle

Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!