Artikelnummer Türdichtung ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    mein E Cabrio hat Windgeräusche an der Beifahrertür, an der Scheibe zieht es und gibt
    bei höheren Geschwindigkeiten Windgeräusche im Bereich der Scheibe.
    Ich spreche vom Bereich oberhalb des Türgriffes/Schließmechanik.
    wo die Scheibe am Überrollbügel anliegt.


    Ich denke ich sollte mal nach einen neuen Dichtung schauen.


    Kennt jemand zufällig die Teilenummer bzw. genau welche Dichtung dies ist.
    Bei Opel Classic Parts werden einige angeboten und ich bin mir nicht sicher
    welches das richtige Gummi ist...


    Danke Gruß drophead

    Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen

  • #2

    Hi


    Artikelnummer kann ich Dir zwar keine sagen, aber mit Deiner Fahrgestellnr kannste über ebay bei classis parts eine suchen oder direkt bei classic parts eine Anfrage machen. Ich hab meine neuen Dichtungen im letzten Winter über meinen FOH bekommen. Die haben die bei classic parts bestellt. Du solltest übrigens wenn dann gleich die Seite komplett erneuern. Sprich Türdichtung an B-Säule mit Flanschabdeckung und Türdichtung A bzw Scharniersäule mit Einstieg. Die Dichtungen mußt Du dann aber selbst auf die richtige Länge kürzen.


    MfG


    brummi

    Oben ohne find ich geil

  • #3

    Hallo Brummi,


    ich danke Dir für Deine Info und Du hast Recht, man sollte alle Dichtungen tauschen.
    Angesichts der günstigen Preise gegenüber den Originalpreisen weniger schmerzhaft.
    Die Lösung Deines Dachproblems kommt mir leider bekannt vor, ich hatte vorher einen
    GSI mit neuem Dach und da tropfte es an der gleichen Stelle.
    Habe Ihn aber verkauft.
    Mein jetziger Edition 2.0 hat ein älteres Dach ( original ? ) ist aber absolut dicht.
    Wie schon gesagt wurde Dacheinstellung und damit Anpressdruck der ( intakten )
    Dichtungen.
    Ist nicht einfach...


    Gruß drophead

    Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen

  • #6

    Darf ich fragen was die kosten !? Und gibt's die Türdichtungen wohl auch noch für andere Modelle ?!


    Danke und Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Ich kenne eBay und OCP.. vielen Dank!.. o) Gummis für "normale" Kadetten sind mir
    bisher nicht aufgefallen, angerufen habe ich deswegen aber noch nicht bei OCP.
    Dachte nur Du weißt evtl. ob die halt auch noch Dichtungen für andere Modelle haben,
    außer Cabrio.


    Aber Du hast wohl auch einfach nur die gerade laufenden Auktionen für die 2 Cabrio
    Dichtungen gesehen.. oder ?! 50 EUR das Stück.. ganz schön happig.


    Gruß,
    Rob.-

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    Das sind leider die Zuschläge, die man für die Cabrios zahlen muß.
    Verglichen mit den Preisen anderer Marken ist Opel und OCP noch recht human.
    Schau mal irgendwelchen Exoten, das sind die Wagen günstig, aber die Ersatzteile ( wenn überhaupt erhältlich )
    fast unbezahlbar ( z.B italienische oder französische Marken ), speziell was Dichtungen angeht.
    Ich muß mal in der Oldtimer - Markt nachschauen, es gibt schon Lieferanten die sich auf Gummi spezialisiert haben.


    Gruß drophead

    Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!