beschreib das problem mal genauer, was für fehler bei welcher aktion?
Kurze frage woher weist du das dein Zündverteiler selber nich Schrott is?
Immer dran denken is Fehlerquelle nummer 1 beim C16Nz Motor.
Das kleine Ding kann schon mehrer Fehler haben.
wenn ihn noch nich gewechselt hast den mach des mal.
hast du den Zylinderkopf voher plahnen lassen?
Zündung einstellen is Pillepalle, dazu brauchst 3 Sachen
- eine Böroklammer
- ein 13er Maulschlüssel
- eine blitzpistole sowas hier (gibts von billig bis teuer, ich hab auch nur ne billige)
Kontakt A und B vom Diagnosestecker mit der Büroklammer überbrücken so das er ins Blinkprogramm geht(Stecker ist Blau mit Schutzkappe meist an der Seite der Batterie,oder Spritzwand)
Zündverteiler leicht Lösen (13er Mutter oder halt M8 ) damit er zu drehen geht
jetzt die Zündpistole an die Batterie und ein 1 Zylinder bzw ans Zündkabel (ganz links) ranschließen und auf die Kurbelwellenscheibe ziehlen. wenn die Makierung auf dem Rad mit der Plastemakierung fluchtet passt des. wenn nich durch drehen des Zündverteilers korigieren.
mehr is es nich.
wenn du jetzt die Ventile wieder wechseln willst, muß der Zylinderkopf wieder runter und brauchst neue Kopfdichtung und Schrauben, warum hast des nich vorher mit gemacht wäre doch billiger?
und danke . Kurt für den Tip mit das man beim Einstellen ins Programm gehen sollte !