C16NZ Zündungsprobleme

Hi Leute,

habe soeben noch den Leerlaufregler und das Einspritzventil bei meinen getauscht und

da ist mir was Zufällig aufgefallen.

Schaut mal die Motorentlüftungen nach, sprich der dicke Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter

und den etwas unterhalb vom Ventildeckel. Die waren bei mir komplett zu mit weißen vertrockneten Schlamm oder so. Habe sie mit heißem Wasser gespült und nun schon wieder ein Stück weiter gekommen.

Denke mal der Rest liegt an der Zündeinstellung oder am Steuergerät.

Gleich mal Probefahrt machen. Bericht folgt.

Gruß aus Nordhessen

André

Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

REDFLASH

hi blitz, also die schläuche sind bei mir ok, hatte ich neu gemacht.
    hatte heut wieder keine zeit was dran zu machen, werd aber morgen früh nachschauen, weil muß ja mal werden.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

so update,

hab jetzt mal durchgeschaut wo der fehler liegt

die multec spritzt zuviel sprit ein, dadurch is des gemisch bei etwas mehr gas glei so extrem hoch, das er fehlzündungen und platschen teilweise schon in der multec und im krümmer raus haut.

ich hab jetzt alles gewechselt, weas an der multec abschraubbar is, aber ohne erfolg.
    den hab ich das motor stg gewechselt aber immernoch nix

welches bauteil hängt noch in der spritzufuhr das immer zuviel eingespritzt wird?

weil im moment bin ich bissl ratlos ?(

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

also am Temperaturfühler lag es nich, hätte mich auch gewundert. werd heut noch weiter schrauben mal schauen was raus kommt.

Hast du ganz zufällig ne Multec vom c18nz drauf gebaut, bzw das Einspritzventil davon?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hi Leute,

überprüfe mal das Zündmodul im Zündverteiler. Geht gerne kaputt.

Werde ich auch noch machen.

Bericht folgt.

MfLh

REDFLASH

na auf meiner to-do liste hab ich jetzt:

- auspuff abschrauben in Kat schauen
    - abgaskrümmer oder lamda weckseln
    - zündverteiler nochmal checken

werd heut nacht bissl mehr wissen und den bericht abgeben

Also, Zündverteiler im Tausch kostet ca 260€, nur das Bescheid wisst.

Morgen nochmal nach Bosch wegen Zündmodul.

Gr Andre

REDFLASH

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!