Dringend: Batterie ständig leer UPDATE

  • #1

    Hallo,


    ich hab das Problem das ständig die Batterie leer ist, an der Hifi liegts nicht die ist mit einem schalter aus.
    Lichtmachsine und Batterie sind ok.


    kann es sein das die Lichtmaschine zu wenig Strom liefert (55 Ampere) die Batterie hat aber 70?


    Oder saugt irgendein Kriechstrom die Batterie leer?


    Allerdings ist mir letztens Nachts (Gebläse, Wischer und Licht an) das Auto während der Fahrt fast ausgegangen, erst wurde das Licht immer dunkler und dann hat der Kadett das stotterns angefangen sobald man ihn nicht auf Drehzahl gehalten hat, hab ihn dann abgestellt und er hat keinen Mukser mehr gemacht.


    Ich wäre um jede Hilfe dankbar!


    mfg

    Original kann jeder! :snooze:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

  • #2

    Das er während der fahrt ausgeht, weil er keinen Strom mehr bekommt, würde ich auf nen defektes Masseband schieben .
    Du schreibst ja das es nicht an der Lima liegen kann . . .
    Batterie ist auch Ok . . .
    Wie hast du das herausgefunden ?
    War die Batterie mal komplett leer ?


    Das die Lima lädt auch ne 70A Batterie .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Wenn die Lima und die Batterie OK sind, kann es nur ein stiller Verbraucher sein!


    Mach mal den Minuspol der Batterie ab und setz eine Prüflampe dazwischen!
    Dann fängst du an jede Sicherung einzel zu ziehen...Wenn die Prüflame ausgeht, hast du deinen Verbraucher.


    Prüf direkt auch mal alle Massebänder und Kabel das kann (wie schon gesagt) mit dem ausgehen zu tun haben.


    gruß Kai

  • #4

    Bei mir lag es mal am Kofferraumdeckel, das die Batterie dauernd leer war. Also das Licht war immer an. Mach mal Hutablage raus, Kofferraum zu und guck dann ob das Licht aus ist, bzw mal bisschen am Kofferraumdeckel wacheln. Im Forum hab ich aber auch schon gelesen das der Lichtschalter defekt war und so etwas strom gezogen hatte.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    Unlogisch ! Wenn sogar das Licht beim fahrern schwächer wurde und der Motor geruckelt hat liegts entweder an deiner LIMA oder am Massekabel von der LIMA zum Kopf oder vom Getriebe an die Karosserie.


    Miss mal wie viel Spannung du an deiner Batterie hast wenn der Motor läuft. Sollten um die 14 Volt sein.


    Wenn das nicht der Fall ist, leg mal zur Probe ein Überbrückungskabel vom Motor an deinen Batterie - Pol und mach das gnaze dann nochmal !



    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    so problem gelöst, vielen dank!


    Das Massekabel war lose, hab ich gar nicht mehr dran gedacht da nach zu schauen :P


    wenn man die Batterie allerdings abhängt und das Kabel wieder anschließt springt ein Funke über ( Zündung aus),
    also ein stiller Verbraucher wird es wohl immernoch geben, ich schau mal ob das mit dem Sicherungen ziehen funktioniert.


    mfg

    Original kann jeder! :snooze:

  • #7

    stille verbraucher hast im normalfall ja immer (Uhr, Radio)


    hab immoment auch probleme meine batterie ist ein jahr alt (62 AH, Varta) und nach 2 tagen stillstand ist sie so leer das er nicht mehr anspringt.


    kann es sein das eine batterie nach einem jahr schon kaputt ist?


    mfg armin

  • #8

    Klar, kann schneller passieren als man denkt .
    Gerade wenn du nach zwei Tagen dann immer versuchst wieder zu starten, und es geht nicht, den Startversuch nimmt se dir richtig übel, wenn se leer is .
    Und wahrscheinlich hat das angefangen, nachdem du sie mal ganz leer gesaugt hast, schön musik gehört, und leer .
    Die wenigsten haben nen Ctek inner Garage, wo se den Wagen dranhängen, wenn se nicht fahn, aber so bleibt die Batterie frisch, und is billiger als ständig ne neue .
    Oder wenn man öffter das Problem hat, muss man eben in die Tasche packen, und sich ne Robuste Batterie kaufen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    So, problem ist imemrnoch da :P


    jetzt ging es ein paar Wochen gut aber heute wollte er wieder nicht anspringen.


    mein vater meint das ich beim kabelbaumeinbau irgendwo plus auf plus gelegt habe oder etwas in der art.
    Allerdings habe ich keine Lust den ganzen innenraum wieder auseinander reißen :(


    Woran kann es sonst noch liegen das die BAtterie dauernd leer ist?

    Original kann jeder! :snooze:

  • #10

    habe in etwa das gleiche problem bei nem c16nz. nach 2-3 tage stehen springt er nicht oder nur sehr schwer an.
    zur zeit habe ich das radio im verdacht, dieses ist auch ohne zündung anzumachen, ein knopf im bedienteil leuchtet also tag und nacht. kann sowas soviel ziehen, das die batterie so leergelutscht wird?

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!