Frage zu Samcos

  • #1

    Bin mit den Restarbeiten an meinem Motor fast fertig und brauche u.a. noch das Stück Schlauch ziwschen der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung und dem Ventildeckel. Sowohl beim FOH und meinem Teilefuzzi bekam ich nur Kopfschütteln als ich nach der Lieferbarkeit fragt.


    Von Samco gibts anscheinend was passendes, allerdings ist der benötigte Durchmesser für mich unklar. Die gibts von 32->28 mm und von 32->25 mm. Der Durchmesser vom Rohr der Gehäuseentlüftung beträgt 26 mm, die "Wulst" auf dem Rohr hat aber 28 mm.


    Besteht bei der ersten Reduzierung die Gefahr, dass es nicht dicht wird? Oder sollte ich die zweite Variante die Wulst abflexen und den Schlauch so draufschieben?

  • #2

    Hi,


    also ich würde die 32 - 28 nehmen. Die wulst ist ja da, damit der schlauch anliegt und es Dicht ist.
    Schlauch geht wenn bischen vaseline drauf Schmierst leicht drauf.
    Ich habe das bei den Kühlwassersystemschläuchen auch so gemacht ging gut.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!