Kein Antrieb mehr

Moin Leute, bin vorhin mit dem Wagen in eine Leichte Kurve gefahren und auf einmal war kein Antrieb mehr da. Die Gänge kann ich alle schön hin und her schalten aber er kommt nicht voran. Dann hab ich nachgeschaut und hab da am Getriebe `nen Bolzen gesehen der raus schaut. Hab den Bolzen wieder rein gedrückt und siehe da er läuft wieder. Also was ist das für ein Bolzen und ist mein Getriebe nun hin?

Auf dem Bild sieht man den Silbernen Bolzen den mein´ ich.
    Sieht aus als wenn da `ne Kappe fehlt. Also neue Kappe rauf oder wie?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Ja das ist die Fahrerseite. Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Hab vorhin bei nem Schrott E geguckt und da ist auch so ein Deckel drauf.
    Kann ich den einfach abnehmen und bei mir rauf drücken?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Also der Bolzen ist für den Kraftschluß zuständig.Und ob du eine Kappe draufmachst ist eigentlich egal.die kappe ist nur für den Schutz des Bolzen.Aber besser ist es wenn du den drufmachst,zwecks Rostschutz und der Bolzen kann net festgammeln.

Hab ich auch noch nie gesehen !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also neuen Deckel drauf oder gleich neues Getriebe?

Gruß Stefan

Ein neues Getriebe ist hier notwendig. Da die Kappe ja nur zum Schatz drauf ist aber nicht verhindert dass der Bolzen bzw die Welle rausrutscht. Also wirste um ein neues Getriebe nicht drumrumkommen !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ich soll von einem Ex-Mitglied sagen, dass nur ein Segering rausgerutscht bzw gesprungen ist. Diesen einfach nur wieder in die vorhandene Nut einsetzen und nen neuen Decke drauf und gut is...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

ich möchte mal sagen, ein anderes getriebe brauchst du dir nicht besorgen. nur die schraube in der die abdeckung fehlt. du hast glück gehabt das du nicht auf das kupplungspedal getreten hast als die welle rausgeschaut hat. dann wäre nähmlich die kupplungsscheibe verrutscht und die welle wäre nicht mehr hinneingegangen. in der welle ist doch auch ein innengewinde, oder.??

gruß dieter

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!