22er Hauptbremszylinder u. Kabelbaum ändern?

Ich hab an meinen NE's immer nur ATE Teile gehabt, der Unterschied war nur das der Ausgleichsbehälter an den NE's größer war. Die Delco Teile wurden meines Wissens nur bis 88 oder 89 verbaut.

Hab grad mit meinem FOH telefoniert...

Er hat ca 20 verschiedene Hauptbremszylinder für den C20XE gefunden...

Er möchte wissen, ob es n ATE oder delco ist...
    Bei ATE bräuchte er ne Fahrgestellnummer und bei Delco benötigt er auf jeden Fall die eingeschlagene Nummer...

Is das richtig dass das Teil fast 300 Euro kostet?????
    Oder wo bekommt ihr die Hauptbremszylinder her?

und was dürfen die gebrauchten Druckminderer maximal wert sein?

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

Also ich würde lieber nen gebrauchten BKV nehmen.
    Die Druckminderer sind so viel Wert wie du bereit bist auszugeben, hier im Forum wurden mal welche für 300€ angeboten und bei ebay gingen letztens welche für ein paar € weg.

So... hab heute Post gekriegt...

Drin war das hier:

http://www.csdragon.de/CIMG1333.JPG

Angeblich vom Kadett; Aufschrift: 20 und G28

Was mich aber irritiert: auf den runden Druckminderern steht: 3/40

Ist das trotzdem der richtige??? Hab die schlimme Befürchtung, dass ich den nämlich wieder zurückschicken darf...

CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

Wenn es ein 20er HBZ ist er falsch. Denn du brauchst einen 22er HBZ. Die Minderer sind ebenfalls falsch. Da brauchst du 3/20 und nicht 3/40. Steht aber oben alles genau drin. Bin mir nicht sicher aber der HBZ scheint vom GSi 2,0 8V zu sein !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

bei den druckminderer ist es wurscht ob die vom 16v mit oder ohne abs sind. hat der 16v abs gehabt, waren die minderer neben dem abs block verschraubt.
    und es gibt ein hbz im astra combi 1.6er 16v ohne abs. das ist ein 22er mit 4 abgängen.
    diesen habe ich bei mir verbaut.

siehste hier im bild. die druckminderer habe ich direkt angeschraubt.

werde mir aber einen hbz mit abs holen und den so verbauen das eine leitung nach hinten geht und sich dann teilt und an der achse die minderer vom vectra 16v verbaut sind. vorne gibts auch nur eine leitung die sich dann in zwei teilt. hoffe habs gut beschrieben.

So ein Knallkopf... erst schickt der mir das Zeug ewige Zeit nicht und dann au no das verkehrte...

Es gibt also 3 Möglichkeiten.

1. Du brauchst aufjedenfall einen 22er HBZ. egal ob VEctra, Calibra, Astra oder Kadett OHNE ABS. Also mit 4 Ausgängen. Am besten immer von ATE. ATE HBZ gehts nur mit ATE BKV. Also entweder nen ATE HBZ mit 3/20 Minderern die direkt an den HBZ geschraubt werden wie hier (so wars vorher)

Du kannst auch nur einen 22er ATE HBZ mit ATE BKV kaufen ohne ABS und dir Druckmindeer vom Kadett mit ABS kaufen. Sind auch 3/20 nur sitzen die in der Leitung. Sieht dann so aus wie beim User "Gonzales" an seinem 16V

Oder du machst es dann so wie ich. kaufst dir einen 22er Delco HBZ auf dem Kadett GSi mit Delco BKV und lässt dir Adapterstücke drehen sodass ATE Druckminderer reinpassen !!

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Für Leute, die keine Ahnung haben, wie die Dinger aussehn, war das grade die beste Beschreibung! Vielen Dank!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!