EINBRUCH IM KADETT!!!!Brauche Rat!

  • #1

    Hallo zusammen!
    Tja nun ist es wieder passiert,hatte ja den Rote Konis gelbe Konis Beitrag eröffnet im kadett E Umbau forum!
    Nun stand der Wagen bei der Werkstatt,seit Dienstag!
    Gestern nun endlich der Anruf,karre ist fertig,eigetragen usw!
    Gut ich heute moin hin,wollte ihn abholen nur sah ich meinen Kadett nirgends auf dem Hof!
    Stand an der Strasse weil kein Platz mehr auf dem Hof war,da wurde er halt gestern abend auf den Seitenstreifen gegüber einer !!!!!!!Polizeiwache !!!!!abgestellt!
    Nun gut ich hin und was sehe ich,Beifahrertür wurde aufgehebelt,Tür total im Arsch,Lack kaputt,Karosse selber durch die Hebellei eigedrückt und Lack zerstört!
    Boxen alle weg,einfach aus der ablage gerissen,toatles Chaos im Wagen,überall rumgewühlt!
    Gott sei Dank hatte ich mein Radio nicht drinn,sonst wäre es nun auch weg!
    Mein altes defektes Fahrwerk was im kOfferraum lag haben sie leider nicht mitgenommen,damit wären sie an der nächsten Kurve.......wuschhhhhhh :D


    Naja nun meine Frage,die von der Werkstatt wollen den Schaden nun nicht übernehmen,weil er mir gestern bescheid sagte das der wagen fertig sei zum abholen und ich ihn da abholen hätte müssen!
    Nun muss meine Versicherung blechen,ist das alles so okay????????
    Ich mein die Werstatt war doch für meinem Kadett verantwortlich,hatten schlüssel,FZschein und FZbrief usw!
    Hoffe da kennt sich einer aus,hab jetzt auch schiss das die mich in der versicherung hochstufen,oder ist das nur wenn ich das selber verschuldet hätte??



    Naja ich hoffe man kanns lesen und verstehen,bin noch aweng nervös und aufgewühlt!




    Gruss
    daniel

  • #2

    Bei mir haben sie auch mal die Nummernschilder in der Werkstatt geklaut.Der Wagen stand da auch draussen.Die Werkstatt hat dann alles bezahlt was angefallen is.Sogar neue Wunschkennzeichen. :D
    Weiss zwar nich ob die dazu verpflichtet is aber ich denke mal das sollte schon einfach Kundenservice sein.

  • #3

    Tja das ist so ne Sache! Eigentlich muss die Firma dafür aufkommen, da das Fahrzeug noch nicht übergeben wurde und deswegen die Versicherung der Werkstatt dafür aufkommen müsste! An deiner Stelle würde ich mir Rat bei einem Anwalt suchen der kennt die Rechtslage!


    Tut mir leid das dein Kaddi so beschädigt wurde! Bei mir wollten sie damals auch einbrechen , aber sind zum Glück an der Alarmanlage gescheitert und abgehauen! Türschloss und Tür waren etwas demoliert! ;(

  • #4

    [SCHILD]Schei........... ! -ben kleister [/SCHILD]


    Sowas ist verdammt ärgerlich ich würde auch mal zum Anwalt gehen.



    Anwalt - da wird dir geholfn :rainbow

  • #5

    1.) Anwalt.


    2.) Versicherung bezahlt nur bei einer Teilkasko. Hochgestuft werden kann man da nicht, höchstens die Teilkasko gekündigt (aber erst nach Schadensabwicklung). Eine eventuelle Selbstbeteiligung bezahlst du dann natürlich. Bei reiner Haftpflichtversicherung zahlt deine Versicherung gar nichts.


    Aber, ich tendiere erstmal zu Punkt 1 :) Bei Mitgliedschaft im ADAC ist die Beratung kostenlos. Die sollte eigentlich reichen um erstmal Klarheit zur Haftung zu bekommen...


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #6

    würde ich auf jeden fall mim anwalt regeln, ich denke das MUSS die werkstatt übernehmen, weil wie gesagt der wagen nicht übergeben war. da ist es dochegal wann die anrufen. mal ganz abgesehen davon können die dein auto ja net irgendwo abstellen wo se grad lust dazu haben, weil dus net abholst. Okay, auch wenns gegenüber vor der polizei wache war, aber eigentlich dürfen die sowas doch net oder?


    mal so gesehen, wenn du eine alarmanlage gehabt hättest, wann wäre die denn angegangen? erst wenn die im innenraum sind, oder zu stark am auto rütteln oder? d.h. die karsse wäre wahrscheinlich auch im arch gewesen oder?

  • #7

    es ist die Frage, zu welchem Zeitpunkt der Gefahrenübergang erfolgt. Müsste in den Vetragsbedingungen stehen.
    Wenn da steht, dass er mit Bekanntgabe der Beendigung der Arbeiten erfolgt, wirst du schlechte Chancen haben, insbesondere weil das Abstellen gegenüber einer Polizeiwache wohl nicht als fahrlässig, sondern eher zu deren Gunsten ausgelegt wird.
    Also, Allgem. Geschäftsbedingungen besorgen, lesen, noch mal melden. In jedem Fall jur. Rat einholen!

  • #8

    Meine Eltern haben ne Werkstatt, ich frag mal nach wie das bei denen gehandhabt wird.


    Bevor der Kadett von meinen Eltern in meinen Besitz überging, wurde da auch schon mal öfter eingebrochen. Aber so heftig wie bei dir wars nicht. 2 mal wollten sie ihn auch klauen, aber die Wegfahrsperre hat sie davon abgehalten. Aus Frust haben sie dann das Sportlenkrad mitgenommen. Ich weis also wie du dich fühlst.

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #9

    Hallo,danke erstmal für die ganzen antworten!
    Ich hab nen Hals,hab heute n gutachter prüfen lassen und bei opel n Kostenvoranschlag machen lassen!
    1551euro haben die Schweine mir verursacht!
    Und das für ein Paar Magnat boxen!


    Ich wollte diese Woche soviel an dem wagen machen,und dann noch neues Koni FW drinn und kann net rumfahren!




    Ich halte euch auf dem laufenden!
    Wenn einer noch tips hat,wäre geil!



    Gruss
    daniel



    PS:wollte n foto von dem bruch hier posten aber geht irgendwie net!
    naja..........

  • #10

    Moin,
    immer noch keinen schritt weiter!
    Montag kommt ein Gutachter von der Versicherung,ich hoffe nicht der sagt,Tja der wagen ist schon sooooo alt da zahlen wa nix!
    Der Kadett ist Bj90 hat echte 79000Km weg und null rost,naja so nen cm hinten,sonst sieht der aus wie neu!
    Wenn der jetzt sagt Total schaden dann,hat sich das jahrelange Pfelgen NULL gelohnt!


    Toll,sowas gibts echt nur hier in deutschland,ich kann nix für den scheiss einbruch und muss nun um mein Auto bangen!



    Wollt ich nur mal los werden!


    gruss an euch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!