Turbo auf einem c20ne

  • #61

    Die leistung die ich mir wünsche im kadett ist mit son bauern motorn eh nich zu Erreichen ...
    Da brauch man scho nen Echten let oder vllt auch was Neuerers...
    Bis dahin ist noch nen langer weg...
    Jedes Tuning besonders am motor ist sehr teuer wenn man es richtig ausführt.


    Ich bin schon glücklich wenn mein gemachter 8v die nächste saison überlebt ohne schaden ...
    hat immerhin schon 250tkm weg.
    Und knappe 150ps hatter auch ...


    Und ich bin auch fast der meinung die ganzen Ne turbos werden nur für schow gefahrn nich fürn alltag ... Und wer traut sich dann noch mal richtig das ding zu tretten .


    Ein guter motor muss immer laufn und wenn man lust hat und auf die Bahn fährt muss das ding Volllast tauglich sein über längere zeit .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #62

    Also ich denke chris18c20ne hat mich schon verstanden das ich nicht einfach nur nen turbo anbastele und dann auf´s pedal trete


    ich hab mir eigendlich nur eure meinung zu meiner idee angehört um zu entscheiden was ich tun kann mit dem c20ne den ich ja schon besitze


    und nicht um hier die einzelnen leute gegeneinander aufzuhetzten(wo ich manchmal das gefühl hatte hier)


    und ich habe ja schon von anfang an gesagt das ich kein c20xe haben möchte wenn es so wäre hät ich mir ein geholt und nicht so angefangen


    mein NE is jetzt komplett überholt und orginal und so werd ich ihn im februar einbauen und dann entscheiden was ich noch schönes machen werde aber ich denk das es nicht viel sein wird also meine lieben Opelaner habt euch lieb und gebt den kampf um jedes PS nicht auf lol.........



    mit schmieriegen Händen grüßt euch der kalle


    PS: und guten Rutsch ins neue jahr(aber nicht mit Auto)

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #63

    also auf einen überholten Motor würde ich keinen Turbo setzen. Da kann man auch einen alten nehmen, der schon 200tkm auf den Buckel hat, auseinander reißen muss man den sowieso, um weder die Kolben zu wechseln oder eine Verdichtungsreduzierung zu verbauen, da kann man glich alle Dichtungen und Kleinteile mit neu machen.
    Ich hab mir für die nächste Saison auch einen Motor neu aufgebaut, wenn der verbaut ist, kommt der originale dran, wo ich den Turbo drauf bauen will ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #64

    Muss dazu sagen, dass ich meine kommendes jahr rauswerfe und entweder den schon merhfach verbauten LET reinbaue oder eben nen NE Turbo was mir besser gefallen würden.


    Klar muss die Verdichtung runter aber das sollte durch 2 Z20LEH Dichtungen gelegelt sein. Zudem sind Pleul und Lager gleich des C20LET. Demnach sollte eine Leistung auf 200 PS machbar sein.
    KOmmt mit Sicherheit etwas günstiger als nen LET aber man hat eben etwas einzigartiges...im eBay ging vor paar Wochen einen für 300 Euro weg der hatte an die 200 PS und das anscheinende standhaft. Warum auch nicht??


    Man muss sich halt eben in alles reinlesen und hoffen dass alles klappt. Aber das muss man bei den meisten Umbauten so oder so....


    Und wenn sich hier manche einen C25XE in den Kadett machen und manche noch nen Kompressor draufsetzen darf ein NE Turbo keine Problem darstellen. Wenn ich meine Au bestehe und alles richtig gemacht wurde mit den Turbobremsen ect ist alles mit Sicherheit kein Ding....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #65

    passen die Kanäle vom Z20LEH und wie dick ist da eine? Da muss ja eine fast 1,7mm stark sein, denn wenn man 2 originale plus 0,8mm Verdichtungsreduzierung, dann ist man bei 3,4mm.


    Der Motor bei eBay glaube ich nicht, das der 200PS hatte, da der sehr wenig Ladedruck angeblich gefahren ist und da war ja der Turbo auch defekt, also konnte es der Käufer auch nicht überprüfen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #66

    Der Verkäufer ist den Motor gefahren aber halt wegen des defekten Turbos ausgebaut warum auch immer.


    Opel nutzt heute sowie früher immernoch die gleichen 2,0 Motorblöcke. Sprich C20NE, 20SEH, C20XE, 20XE, C20LET, Z20LEH, Z20LET, Z20LER, X20XEV, X20XER usw usw...


    Demnach passt das alles. Wenn du nen Block vom Z20LET bekommst biste am besten dran da er schon die Löcher für die Ölschmierung vom Turbo im Block und ne stärkere Ölpumpe hat...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #67

    ja den motor hab ich mit meinem bessten freund komplett überholt jetzt wo ich mir gedacht habe kein turbo drauf zusetzten der bekommt jetzt noch ein paar schöne optik teile in wagenfarbe oder chrom bin ich noch nicht so sicher(aber ich denke chrom is pflegeleichter)


    aber vorher lacke ich noch meine karosse neu (helitrop-metallic) und astra armaturenbrett(komplett mit blinker und wischerhebel-einheit)


    also guten rutsch euch allen

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!