Turbo auf einem c20ne
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#33 *weia*...sach mal, wolltest du net nen antrieb der aus niedrigeren drehzahlen mehr bums hat?
was soll dann diese komische nockenwellen-geschichte die nur kohle kostet aber die motorcharakteristik genau in die entgegengesetzte richtung verschieb????
raff ich jetzt grad nicht... :rollin:
chris hat wie immer recht...der ne ist so wie er ist im grunde ein echt guter antrieb. bekommste fast geschenkt, geht nie kaputt und wenn ja kannste den mit wenige handgriffen selber wieder insten...also, was willste mehr?
der unterschied zu deinem jetzigen nähmaschinchen ist enorm...und wenn noch mehr leistung her soll...merke: der KOPF macht die leistung!
that's it...
getunte grüße
onkel bob -
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#35 Also das F13 geht gar nicht....
DAs murks wenn du das verbaust . Nimm einfach das F16 und gut .
Solang es keins ausn Vectra ist haste meist die C3,55 da bist ganzgut bedient.Onkel ich hab nich immer recht ...
Aber ich denke wenns nich unbedingt auf höchstleisuntg gehn soll reicht doch der NE vollkommen.
IM nachhinein kann man immer noch doppen ... Dann geht der auch wie ein XE -
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#38 ZitatOriginal von OnkelBob
tja...von solchen 'kumpels' hab ich auch schon mal hier und da im www gelesen...aber leider kenn ich keinen 'kumpel' der mit so nem selbstgedengelten china-turbich auf irgendeiner viertele-meile oder rennstrecke auch nur ansatzweise den berühmten hering vom teller gezogen haben soll... :rollin:die meisten 'kumpel' die ich kenne die ne nennenswerte (und haltbare!) leistung auf der pfanne haben, haben meist ne fünfstellige summe in ihre antriebe investiert...auch ein paar ne's sind dadrunter...bestimmt sind die alle total unterberlichtet...mit sicherheit...
aber ich bin noch lernfähig und vll läuft mir ja einer von dieser seltenen spezies mal übern weg und erklärt mir alten sack mal wie man(n) es richtig macht... :rollin:
kumpellose grüße
onkel bob
dann kennst du nicht die richtigen Leute, denn hohe 11er Zeiten schaffen die Autos. Ist zwar ein anderer Verein, aber schau dir mal Rat-Attack an, die bauen nur Low-Budget und da sind sogar 9er Zeiten möglich -
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#39 sicha-digaa, türlich..türlich...
na, dann danke ich dir das du mir endlich die augen geöffnet hast... :wink:...ich hab wohl in der tat die falschen leute in den letzten 20 jahren kennengelernt... :D...
und du hast absolut recht:
so nen drecks-polo mit zwei motoren der mal eben ne 10er zeit auf der meile ballert...kriegste in der bucht schon für nen fuffen... :D...oder so nen popeligen golf mit 2(!) vr6er blöckchen... :D...junge, davon stehen allein bei mir in der straße schon drei stück... :D...vielleicht sollte ich ja doch mal in die neuen länder auswandern... :D...da ist alles sooooooo einfach und soooooooo billig...
lachende grüße aussem äußersten westen sendet
onkel bobps: achso...habs beinahe vergessen...so ein tag auffem prüfstand kostet mal eben soviel wie manche sich mal eben ein ganzes auto kaufen...oops: sorry...ich vergaß schon wieder...bestimmt gegen kaffeekassen-spende...
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#40 nanana nu doch ma keine sticheleien...
aber stimmt generell ein lowbudget ist für ne low-time ära....
den guten 20ne mit nem sauber geplanten kopf , geänderter auspuffanlage
ab krümmer , ne ram , evtl nen chip abgestimmt auf die motronic reicht da vollkommen aus....
vllt noch ne geeignete nocke nur da mußt mit nem unruhigen standgas rechnen je nachdem wie scharf die sein soll...
also chris sowie onkelbob sagen da genau das was ich ja auch schon sagte,nen turbo auf nem c20ne ist aufwändig aber machbar,nur wenn der 20ne reicht mach den kopf scharf änder die auspuffanlage und du kommst doppelt so schnell aus die puschen wie mit dem 1,6er (kann ich aus eigener erfahrung berichten)grüße markus
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