Turbo auf einem c20ne

  • #32

    könnte ich das F13 getriebe drin lassen oder welches is da besser

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #33

    *weia*...sach mal, wolltest du net nen antrieb der aus niedrigeren drehzahlen mehr bums hat?


    was soll dann diese komische nockenwellen-geschichte die nur kohle kostet aber die motorcharakteristik genau in die entgegengesetzte richtung verschieb????


    raff ich jetzt grad nicht... :rollin:


    chris hat wie immer recht...der ne ist so wie er ist im grunde ein echt guter antrieb. bekommste fast geschenkt, geht nie kaputt und wenn ja kannste den mit wenige handgriffen selber wieder insten...also, was willste mehr?


    der unterschied zu deinem jetzigen nähmaschinchen ist enorm...und wenn noch mehr leistung her soll...merke: der KOPF macht die leistung!


    that's it...


    getunte grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #34

    @ flatliner ....
    ne kenn leider kein uwe aus HBS


    kenn nur einen mit einem TNT corsa A in orenge-weiß

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #35

    Also das F13 geht gar nicht....
    DAs murks wenn du das verbaust . Nimm einfach das F16 und gut .
    Solang es keins ausn Vectra ist haste meist die C3,55 da bist ganzgut bedient.


    Onkel ich hab nich immer recht ...
    Aber ich denke wenns nich unbedingt auf höchstleisuntg gehn soll reicht doch der NE vollkommen.
    IM nachhinein kann man immer noch doppen ... Dann geht der auch wie ein XE

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #36

    wieso was is an den aus den vectra schlechter weil der motor+getriebe is aus einem vectra

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #38


    dann kennst du nicht die richtigen Leute, denn hohe 11er Zeiten schaffen die Autos. Ist zwar ein anderer Verein, aber schau dir mal Rat-Attack an, die bauen nur Low-Budget und da sind sogar 9er Zeiten möglich ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #39

    sicha-digaa, türlich..türlich... :D


    na, dann danke ich dir das du mir endlich die augen geöffnet hast... :wink:...ich hab wohl in der tat die falschen leute in den letzten 20 jahren kennengelernt... :D...


    und du hast absolut recht:
    so nen drecks-polo mit zwei motoren der mal eben ne 10er zeit auf der meile ballert...kriegste in der bucht schon für nen fuffen... :D...oder so nen popeligen golf mit 2(!) vr6er blöckchen... :D...junge, davon stehen allein bei mir in der straße schon drei stück... :D...


    vielleicht sollte ich ja doch mal in die neuen länder auswandern... :D...da ist alles sooooooo einfach und soooooooo billig... :D


    lachende grüße aussem äußersten westen sendet
    onkel bob


    ps: achso...habs beinahe vergessen...so ein tag auffem prüfstand kostet mal eben soviel wie manche sich mal eben ein ganzes auto kaufen...oops: sorry...ich vergaß schon wieder...bestimmt gegen kaffeekassen-spende... :D :D :D

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #40

    nanana nu doch ma keine sticheleien...


    aber stimmt generell ein lowbudget ist für ne low-time ära....
    den guten 20ne mit nem sauber geplanten kopf , geänderter auspuffanlage
    ab krümmer , ne ram , evtl nen chip abgestimmt auf die motronic reicht da vollkommen aus....
    vllt noch ne geeignete nocke nur da mußt mit nem unruhigen standgas rechnen je nachdem wie scharf die sein soll...
    also chris sowie onkelbob sagen da genau das was ich ja auch schon sagte,nen turbo auf nem c20ne ist aufwändig aber machbar,nur wenn der 20ne reicht mach den kopf scharf änder die auspuffanlage und du kommst doppelt so schnell aus die puschen wie mit dem 1,6er (kann ich aus eigener erfahrung berichten)



    grüße markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!