Kadett E Cabrio Neuaufbau 2010/2011

na eingerissen ja nicht... so ist sie in ordnung.
    habe gewusst das sie jemand brauch hab mir auch echt viel mühe gegeben aber sie hat sich am stabi verharkt und ich hab ne sekunde nicht aufgepasst und hab die beiden enden eingerissen/abgerissen :O)

<---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

sooo es geht ma weiter,
    hab ne neue stoßi und im motorraum hab ich schonma halter und co demontiert damit es da mal sauber wird.
    die woche werde ich wohl mal anfangen löcher zu schließen, verzinnen, verspachteln und anschließend mal durchreinigen....
    bremsleitungen kommen auch noch raus und heizungskühler sowie lenksäule sind auch raus...

nu ma wieder bilder..

nu ihrs

achja, kann ich die traverse eigentlich schon raus hollen oder laufe ich so gefahr das sich alles verzieht???

Einmal editiert, zuletzt von Cosmo_AC ()

weiter gehts...
    Türschlösser sind zu geschweißt, find ich schöner nur noch mit griff ;O)
    und ich habe Auspuff Federbeine, Bremsleitungen entfernt und ihn vorne auf Böcke gestellt.
    Dann habe ich bereits eine Seite vom U-Schutz befreit was alles wunderbar klappte. Halt nur sehr viel Dreck...

Wie schaut es nun aus mit den schwer erreichbaren Stellen, Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz???
    Weil mit Flex komm ich ned ran....

nu ihrs....

weiter gings am samstag...
    zweites radhaus ist nun vom u-schutz befreit. nun muss ich nur noch nen paar stellen mit der bohrmaschine bearbeiten dann kann ich alles schön säubern und schon rostgrundieren.

die front wird dann auch demnächst folgen und umgebaut auf 16v...neue frontmaske mittelstrebe querstrebe traverse....
    nen paar bleche im motorraum um ne cleane optik zu erhalten und dann kann auch dieser rostgrundiert werden...

nun bilder...

hat sich lang nichts mehr getan...
    hatte streß wegen dem astra der war tüv fällig also musste ich diesen vorziehen. aber seit ner woche bin ich wieder eifrig dabei (ist ja auch winterzeit :D)
    habe mich nun mal an die beuelenbeseitigung gemacht und zwichenzeitlich nen cabrio gerupft für ersatzteile.
    nun ist alles soweit da, neuer stabbi, hbz+bkv neue gsi haube komplette gsi front (traverse, maske streben, tank u.s.w)
    nächsten montag soll die neue front rein und darauf das we hätte ich ihn schon ganz gerne durch drundiert.

nu mal bilder der aktuellen woche

bu dürft ihr wieder...

auch wenns glaube ich niemanden interessiert, es ging weiter.....

fahrerseite tür ist nun auc fertig gespachtelt, und habe ihn mal wieder rollbar gemacht. musste mal garage reinigen also ab auf die beine mit ihm.
    heute wollte ich die traverse und frontmaske tauschen was jedoch scheiterte da ich keine bohrmaschine zur hand hatte :(
    Trotzdem morgen is sie raus und den termin zum grundieren/füllern konnte ich wiedermal nicht wahr machen.
    aber meine neuste erungenschaft ist da für nur 1,50€ :)
    Mein Astra Brett....

nu bilders...

bei mir ging es mal wieder weiter...
    irgendwie komm ich zu nichts.
    hab mittlerweile den bösen blick angebraten und nachher festgestellt ich hätte nen paar punkte mehr machen können.
    egal das erledige ich morgen schnell.
    joa die neue front liegt noch immer davor und wartet auf ihren einbau.
    aber hab ihn mal wieder zusammen gesteckt um mein altes cabrio nochma zu sehen :D

joa bewege mich so langsam dort hin...
    wollte nun mal anfangen von vorn nach hinten durch zu arbeiten.
    jedoch ist das mit der zeit immer so eng..
    hoffe ich schaffe es heute den bb fertig zu machen und anbei noch ein paar löcher im motorraum zu stopfen.
    so wäre ich damit schonma durch.
    das nächste wäre dann die neue front dann wäre die front ja wirklich komplett durch und dann ab in den innenraum.

Sieht gut aus was du da machst....einfach mal eben das ganze Auto auseinandergenommen und komplett abgeschliffen...das beeindruckt. Ich werde diesen Thread weiter beobachten, das Endergebnis wird sicher top

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!