Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase
-
-
-
#232 Ich hatte meistens gerissene Manschetten auf der Getriebeseite. Dazu gabs damals den Tipp im LET-Forum auf die Lupo Manschetten auszuweichen. Ich habe die Manschetten im Cabrio und im 16V und habe zur Befestigung die Schellen von Opel genommen. Die Lupo Manschetten sind von den Maßen zwar nicht ganz identisch zu denen von Opel, aber man kriegt es passend auf die Welle und das Gelenk drauf.
-
-
-
#234 Konntest du die schon testen mittlerweile ?
Und habt ihr ein Bild von der Lupo-Manschette im eingebauten Zustand ?
Ich habe heute die erste Welle ausgebaut und war etwas verwundert über die Oberfläche.
Ich dachte erst, das rauhe sind Rückstände vom Fett das ausgelaufen ist. Aber das bekommt man nicht weg sondern ist das Material selbst. Das erklärt den Austritt, da aus den Schellen nichts kam.
Komischerweise waren diese neu und ist mir bei der Montage nicht aufgefallen.Hat jemand sowas schonmal erlebt ? An einer anderen Stelle ist diese wieder auf der Oberfläche glatt.
Risse sind aber keine drin. Anscheinend lösen die sich auf.......Naja, am Montag werden andere geholt und dann mal schauen. Nach 3 Stunden putzen war die Fahrerseite wieder sauber !!!
Der Tip mit dem heissen Wasser und Spüli hatte etwas geholfen, danke für den Tip.
Und so sah die Felge innen aus, schön verteilt........
-
-
#235 So, jetzt geht er endlich weg nach einer längeren Zeit
Und wenn man denkt, man ist auf der Zielgeraden, findet man wieder Rost......
Heute habe ich mal alle Scheiben raus geschnitten.
Leider sah es unter der Scheibe nicht so toll aus. Aber ich habe schon schlimmere gesehen.Einmal an der Frontscheibe und dann noch an der Heckscheibe.
Naja, Stück für Stück nimmt alles immer mehr Form an, bin schon auf das Endergebnis gespannt.....
-
-
-
-
#238 Danke, danke.
@ Frank : ja, er wird wieder blau werden, aber ein etwas anderes, ohne Aufkleber etc.
Je nachdem wie alles am Ende aussieht mache ich die B-Säulen schwarz zwischen den Scheiben wie beim GSI, aber das werde ich noch sehen.
War heute beim Lackierer gewesen und muss schon sagen das er schon sehr weit mit der Vorbereitung ist, respekt. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!